Freitag, 6. Juli 2018

Tag 6 - Ein Herzschlag und alles ist anders...!!!

Rezension


Informationen zur Serie:

Titel: Greys Anatomy
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Jahre: seit 2005 (Erstausstrahlung 27. März 2005 in der USA/ Deutschsprachige Erstausstrahlung 9. März 2006)
Produktionsunternehmen: ABC Studios, The Mark Gordon Company
Episoden: 317 in bisjetzt 14 Staffeln
Genre: Dramedy (Krankenhausserie)
Idee: Shonda Rhimes

Inhalt:

Ohne zu viel zu verraten handelt die Serie von den 5 jungen Assistenzärzten des Grace Hospitals in Seattle. Im Mittelpunkt steht Meredith Grey, die am Anfang zusammen mit ihren Kollegen und später Freunden Christina Yang, Izzie Stevens, George O´Malley und Alex Karev ihre Ausbildung absolviert und das Krankenhaus auf den Kopf stellt. Dabei gehen sie verschiedene Beziehungen zu den anderen Ärzten ein ...

Meine Meinung:

Ich persönlich liebe diese Serie, weil sie genau die richtige Mischung aus Drama, Comedy und Reallife bildet. Ich wurde von Freunden schon vorher gespoilert, aber fand die einzelnen Staffeln dennoch sehr unterhaltsam und witzig, aber auch immens traurig und niederschlagend. An vielen Stellen kann man einfach mitfühlen und auch auf Englisch hat die Serie einiges zu bieten. Ich gebe ihr 5 von 5 möglichen Sternen, eingach weil sie mich voll und ganz überzeugt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen