Montag, 2. Juli 2018

Tag 2 - Interview mit Christina Evans

Hallo,

heute kommt mal ein Interview mit der lieben Christina Evans, die bereits tolle Bücher raus gebracht hat. Ich habe bis jetzt von ihrer Reihe Handwerker-Candy gelesen. Das ist sozusagen der zweite Teil, aber man kann ihn theoretisch auch unabhängig von dem ersten (Tattoo-Candy) lesen. Und bald soll schon ein dritter Teil heraus kommen.



...aber jetzt zum Interview...


Hast du vorher schon geschrieben?
Sagen wir es so, ich habe schon immer gerne Geschichten erfunden und geschrieben :-) Und manchmal habe ich auch das eine oder andere auf Papier gebracht, aber nur für mich selbst.

Wie kamst du auf die Idee?
Da haben wirklich sehr viele Faktoren mitgespielt. Pinterest inspiriert wahnsinnig, Erzählungen oder Schwärmereien von Freundinnen, auch meine eigenen. Oder Bücher die ich selbst gelesen habe, haben mich ebenfalls inspiriert und auf viele Ideen gebracht.


Hast du einen Lieblingscharakter aus deinen Büchern?
Definitiv könnte ich mich zwischen Karl und Robin niemals entscheiden ;-)
Auch Tessa sowie Betty sind mir gleichviel ans Herz gewachsen. Deswegen nein, ich habe keinen einen Lieblingscharakter; jedenfalls bisher nicht ;-)


Wie lang hast du an den Büchern geschrieben?
Tattoo Candy hatte ich recht schnell fertig. Tatsächlich innerhalb drei oder vier Monaten. Dann lag es jedoch für sehr lange Zeit still auf meinem Laptop und erst dieses Jahr im Februar/März habe ich es wieder ausgepackt, letzte Feinschliffe gemacht und schließlich veröffentlicht. Handwerker Candy dauerte etwas länger weil viele Unterbrechungen drin waren.

Hast du Tipps für angehende Autoren?
Lesen! Das beste was ich tun konnte bevor ich mich an die Candy-Reihe gesetzt habe war es, so viel ich nur konnte zu lesen. Das hilft unheimlich um erstmal selbst zu erkennen was einem überhaupt gefällt, wieviele verschiedene Schreibstile es gibt und, und, und...

Gibt es Dinge die du beim Schreiben liebst bzw. hasst? (Zum Beispiel Musik oder Essen)
Was ich liebe, nein, was ich brauche!: Musik, sie inspiriert wahnsinnig und bringt einen durch die Songtexte auch auf viele Ideen!
Was ich hasse: Unterbrochen zu werden wenn ich gerade im Flow bin.


Wie läuft es mit dem 3. Teil? (Ich persönlich bin schon sehr gespannt)
Bisher gut! Ich gönne mir zwischendurch kleine Pausen um selbst wieder ein bisschen zu lesen, aber ich liebe die Geschichte jetzt schon ;-)

Bist du übers Lesen ans Schreiben gekommen?
Ja!

Wolltest du schon früher als Autorin Bücher veröffentlichen?
Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht. Ich dachte aber bis vor Kurzem nicht daran selbst welche zu veröffentlichen.

Wie stehst du zu Tattoos?
Ich habe selbst drei ;-)

Wie kam es zu den Namen Tattoo bzw. Handwerker Candy?
Weil man von Männern, genauso wie von Süßigkeiten, nie genug bekommen kann ;-)


Und zuletzt: Was ist das für ein Gefühl, ein Buch zu veröffentlichen?
Spannend auf jeden Fall! Ich war unheimlich gespannt wie es bei den Lesern ankommen wird und als die ersten paar Rezis eingetrudelt sind, hätte ich am liebsten gekreischt wie ein Teenie - evtl. ist mir der eine oder andere aufgeregte Schrei entwichen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen