Dienstag, 17. Juli 2018

Tag 17 - Über Gleis 9 3/4 nach Hogwarts

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autorin: Joanne K. Rowling
Verlag: Carlsen-Verlag
Genre: Jugend-Fantasy

Inhalt:

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Meine Meinung:

Was soll ich noch großartig sagen? Harry Potter ist und bleibt ein weltberühmter Klassiker und das auch zurecht. Auf der einen Seite ist natürlih J.K. Rowlings toller Schreibstil der Erfolg zu verdanken, aber auch die Handlung ist recht fesselnd. Dennoch habe ich etwas mehr erwartet, grade weil es so berühmt ist. Irgendwie hat mir was gefehlt, aber dennoch kann keine Zauberwelt an Hogwarts heran reichen. Aus diesen und noch mehr Gründen kann ich mich nicht zwischen 4 und 5 Sternen entscheiden, also verdient Harry Potter 4,5 Sterne von mir.

P.s.: Falls ihr nicht wisst, was euer Harry Potter Haus ist, könnt ihr es unter anderem hier erfahren.

 

Mich hat der sprechende Hut zu Ravenclaw geschickt ;-) 

„Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen