Freitag, 13. Juli 2018

Tag 13 - Blockbuster der Herzen

Rezension

Informationen zur Serie:

Titel: Club der roten Bänder
Originalsprache: Deutsch
Produktionsland: Deutschland
Episoden: 30 in 3 Staffeln
Genre: Drama, Comedy
Idee: Albert Espinosa
Erstausstrahlung: 9. November 2015 auf VOX

Inhalt:

Sie sind krank, aber nicht allein...

Die Jugendlichen Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo haben einen anderen Alltag, denn sie verbringen lange Zeit im Krankenhaus, auf Grund der verschiedensten Diagnosen. Sie sind verbunden durch ihr schlimmes Schicksal und versuchen zusammen ein normales Leben zu führen. Ein Erkennungszeichen von ihnen wird ein rotes OP-Armband, was jeder von ihnen trägt. Und schon ist der "Club der roten Bänder" gegründet. Zusammen erleben sie das, was sie sich immer gewünscht haben: viele Abenteuer, wahre Freundschaft und zu guter Letzt Lebensfreude!

Meine Meinung:

Ich finde die Serie wirklich gut, aber auch an manchen Stellen etwas langatmig oder unglaubwürdig. Trotzdem finde ich die Idee und alles was damit zusammenhängt echt toll und habe die erste Staffel an wenigen Tagen durchgeschaut. Zu der dritten Staffel kann ich noh nichts sagen, weil ich sie noch nicht gesehen habe. Ich finde Club der roten Bänder ganz nett und es regt auch zum denken an, aber leider nicht mehr. Irgendwie fehlt mir etwas was mich vollkommen in den Bann zieht, so wie es bei beispielsweise Greys Anatomy war. Auf Grund dieser Tatsache gebe ich den ersten Staffeln der Serie 3 liebgemeinte Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen