Sonntag, 25. März 2018

Snow

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Autor: Danielle Paige
Verlag: Thienemann
Genre: Jugendfantasybuch

Inhalt:

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“ Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Meine Meinung:

Snow habe ich geschenkt bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Das Buch lässt einen die höhen und tiefen von Snows Leben durchleben. Verschiedenste Details sind herausgearbeitet und ich finde, dass das Buch mal etwas vollkommen anderes in der Fantasy Genre bildet. Ihre Gedanken am anfang sind noch recht verwirrend, aber das gibt dem Buch etwas bestimmtes. Das Cover ist schön und ansprechend. Außerdem ist es etwas magisches. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen