Sonntag, 25. März 2018

Paradiesvögel

Rezension


Informationen zum Buch: 

Titel:Paradiesvögel
Autorin: Carla Blumberg
Verlag: Universo
Genre: Roman

Inhalt:

Für Paula könnte das Leben nicht schöner sein – denkt sie zumindest. Bis ihr Freund sie von heute auf morgen ohne Vorwarnung sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen und sich mit Bergen von Eiscreme und schnulzigen Komödien zu trösten, beschließt Paula, ihre neue Freiheit zu genießen und Urlaub zu machen. Dummerweise meldet sich nun aber auch eine alte Angewohnheit von ihr zurück: Paula stibitzt gerne Dinge, die ihr nicht gehören. Als sie im Bus nach Spanien Schiffskoch Hanno begegnet, muss Paula feststellen, dass sein Portemonnaie nicht das Einzige ist, das sie reizt ...


Meine Meinung:

Ich fand den Anfang von Paradiesvögel sehr holprig und undurchschaubar. Mir persönlich fehlen einige Informationen zur Handlung und dadurch bedingt finde ich das Buch unvollständig. Die Protagonisten hätten besser ausgearbeitet werden können, da an vielen Stellen Lücken in der Handlung sind. Außerdem wirkt die Geschichte sehr klassisch und vorhersehbar auf mich. Deswegen gebe ich dem Buch jetzt 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen