Sonntag, 25. März 2018

Mitternachtswandlerin

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Mitternachtswandlerin
Autor: Carol Snow
Verlag: Rotfuchs
Genre: Jugendhorrorbuch

Inhalt:

Claire chillt nach der Schule am liebsten mit ihrer besten Freundin Beanie am Strand, geht schwimmen und schmiedet Pläne, wie sie dem süßen Nate den Kopf verdrehen könnte. Doch eines Nachts – kurz nach ihrem 15. Geburtstag – passiert es: Sie switcht in den Körper eines anderen Mädchens. Halb so wild, denn das passiert ihr nicht zum ersten Mal. Doch dieses Mal geht etwas schief – und Claire steckt in einem fremden Körper fest! Aber nicht in irgendeinem. Ausgerechnet mit Larissa, der Schönsten der Schönen, hat die unscheinbare Claire den Körper getauscht. Und zu allem Überfluss hat sich auch noch Nate genau in dieses Mädchen verliebt ... Plötzlich Miss Makellos – blond, schlank, mit endlos langen Beinen und einem Schrank voller cooler Klamotten –, ist Claire heiß umschwärmt. Doch wie lange kann sie das Spiel spielen? Und wann ist der Spuk vorbei?

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt habe ich nicht viel von dem Buch erwartet, da es schon sehr lange ungelesen bei mir herum lag. Als ich jedoch einmal angefangen habe zu lesen konnte ichnicht mehr aufhören. Ich muss zugeben, dass ich das Buch erst unterschätzt habe. Die Handlung ist gradlinig, aber auch voller kleiner Überraschungen. Generell klingt es viel gruseliger als es ist und ich finde den Namen nicht hundertprozentig passend. Das Ende ist etwas offen, jedoch ist dies schön, weil man sich sleber Gedanken zum Ende machen kann. Ich gebe dem Buch 4 von 5 möglichen Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen