Sonntag, 25. März 2018

5 Regeln für mein zuckersüßes Leben

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: 5 Regeln für mein zuckersüßes Leben
Autor: Marjetta Geerling
Verlag: cbt-Verlag
Genre: Komödie / Roman

Inhalt:

Fünf goldene Regeln, um die »wahre Liebe« zu finden, hat die 15-jährige Abby aufgestellt. Und Regel Nummer 1 lautet: Finde jemand Neues! Ha – das ist leichter gesagt als getan, wenn man zwei schwangere große Schwestern hat, die so ziemlich mit JEDEM(!)Typen aus der Stadt schon mal aus waren. Wenn der beste Freund sich als schwul outet und dessen Bruder, der Abby einst das Herz gebrochen hat, sich verdächtig macht, eventuell der Vater von einem der Schwesternbabys zu sein. Doch Abby hält fest an ihrem Plan! Blöd nur, dass ihr dabei die eigenen fünf Regeln manchmal gewaltig im Wege stehen ...

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach ist dieses Buch an einigen Stellen durchaus sehr gelungen, doch an manchen fehlt mir noch so ein gewisser Feinschliff. Auch das Ende war für mich überhaupt nicht überraschend, was sehr schade ist. Zwischendurch ist es ein bißchen dramatisch und depressiv. Des Weiteren ist es etwas schräg und auch die Idee ist süß. Die umsetzung gefällt mir persönlich leider nicht besondrs doll. Auf Grund dieser Tatsachen gebe ich dem Buch 2 von 5 möglichen Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen