Sonntag, 25. März 2018

Morgenland

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Morgenland - Die Geschichte einer Liebe auf der Flucht
Autor: Luisa Rist
Verlag: cbt-Verlag
Genre: Roman

Inhalt:

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Garten. Ich treffe dich dort."

Frida, eine junge Deutsche, ist auf der Suche nach einem Abenteuer, nach dem ganzen Stress mit ihrem Freund. Schnell meldet sie sich an und reist nach Serbien um Flüchtlinge an der ungarischen Grenze zu helfen. Zunächst scheint es komisch zu sein, aber bald begegnet sie Ali. Er hat keine Lust auf Mitleid und möchte seinen eigenen Weg gehen. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn und gemeinsam wollen sie fliehen. Immer in Richtung Deutschland mit dem Afghane. Frida und Ali kämpfen für ihr Ziel und merken, dass es immer schwerer wird, verliebt zu sein ineinander.

Meine Meinung:

Morgenland öffnet einem die Augen über die Situationen und das Schicksal, wenn man flüchten muss. Gegensätzliche Gefühle von Trauer und Wur werden klar und es macht einem die aktuelle Situationen nochmals bewusst. Jedoch gefällt es mir nicht, wie schnell die Handlung abläuft und wie sie einander nach wenig Zeit vertrauen. Ich finde, alles kommt wirklich Hals über Kopf und ist nicht an vielen Stellen nachvollziehbar. Das finde ich sehr schade, aber mir gefällt sowas nicht...
Daher bekommt das Buch immerhin 3 Sterne von 5 möglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen