Sonntag, 25. März 2018

Bis ans Ende meiner Welt

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: Bis ans Ende meiner Welt
Autor: Emilia Lint
Verlag: Goldmann
Genre: Roman

Inhalt:

Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen »Lazarus« tauft. Zu Hause angekommen beschließt sie, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst ...
Was würdest du tun, wenn du nur noch ein halbes Jahr zu Leben hättest?
 

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach kann man das Buch lesen, aber man muss es nicht. Das eher schlichte Coverdesign finde ich sehr schön und auch die Idee der Geschichte ist spannend. Ich finde das Ende und die Hürden, die Juliane überwinden muss absolut nicht überraschend und sehr vorausschaubar. Dem Buch gebe ich 3 von 5 Sternen, da mir eindeutige Überraschungen und Spannungshöhepunkte fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen