Sonntag, 2. Februar 2020

Das erste und defintiv nicht das letzte Buch von ihr, was ich lesen werde!

Rezension

"Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander."

Informationen zum Buch:

Titel:Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX-Verlag
Genre: Roman

Warum wollte ich es lesen?

Brittainy C. Cherrys Bücher stehe schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Überall auf Bookstagram habe ich sie gesehen und mir gedacht, dass die Bücher ja nicht ohne Grund so gehypt werden. Außerdem fand ich die Klappntexte auch immer ansprechend und die Titel klingen so verheißungsvoll und tiefgründig. Es klingt einfach nicht nach einer 0815 Geschichte, sondern nach etwas Besserem und Besonderem!

Inhalt:

Gracelyn kehrt mit gebrochenem Herzen zurück in ihre Heimatstadt. Chester, die Stadt in der sie perfekt sein muss, weil jeder ihre Tränen sieht. Sie ist gebrochen und fühlt sich verloren. Hilflos und zutiefst verletzt. In diesem Gefühlschaos trifft sie auf Jackson Emery... der Teufel und Satan der Stadt, dem sie besser niht zu nahe kommen sollte. Er hält nichts von Beziehungen, doch sie glaubt auch nicht mehr an die Liebe. Sie haben keine Hoffnungen und wissen, dass sie nicht für immer sind...Sie leben in jedem Augenblick und merken erst, was sie voneinander haben, als es an der Zeit ist Tschüss zu sagen...

Meine Meinung:

Ihr Schreibstil ist einfach unbeschreiblich. Ich war vom ersten Moment an in der Geschichte drin und sie hat mich immer weiter mitgerissen. Jackson und Graycelyn waren schon klischeehaft durch dieses Bad Boy und Good Girl Drama, aber rgendwie waren sie auch etwas anderes. Es ist, als könnte man sie nicht in dieses Schwarz oder Weiß Klischee einteilen, weil sie was anderes sind. Sie sind wie ein ganz neuer Grauton. Trotzdem konnte es mich auch nicht vollkommen überraschen, weil einige Wendungen schon vorhersehbar waren und ich hatte nicht das Gefühl, dass es manchmal etwas vollkommen neues war. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, einfach durch ihre Vorgeschichten und Eigenheiten, aber auh durch die Vorurteile der Stadt... Aber die reine Liebesgeschichte war jetzt nicht so spektakulär oder anders. Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen und bin darauf gespannt, wie viele andere ihrer Geschichten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen