Sonntag, 9. Februar 2020

Her mit dem Buch...oder nicht?

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Her mit dem schönen Leben
Autor: Steffi von Wolff
Verlag: Planet Verlag

Warum wollte ich es lesen?

Dieses Buch hat in mir das Fernweh geweckt (obwohl es in Deutschland spielt), weil es einfach von Selbstständigkeit und der Freiheit nach dem Abi handelt. Es klingt nach vielen unterschiedlichen Schicksalen und Persönlichkeiten. Ich bin einfach mal gespannt, wie es in der Geschichte umgesetzt wird und was passiert, wenn Elisa, Philipp, Nelly, Julius und Felicitas aufeinander treffen.

Inhalt:

Die coolste WG aller Zeiten, die auf einem Hausboot im Hamburger Hafen wohnt. Sie schnuppern endlich mal den Duft der Freiheit, der aber auch mehr als stürmisch werden kann.
Elisa, die ein Volonteriat im Verlagshaus macht und Nelly, die Jura studiert. Dazu kommen Philipp, der ein FSJ im Krankenhaus macht und Julius, der Spitzenkoch werden will. Die stille Felicitas will Bestaterin werden. Sie treffen aufeinander und gründen ebendiese coolste WG, die immer zusammen hält oder nicht?

Meine Meinung:

Erstmal finde ich die Idee echt cool.. Jugendliche, die ein Hausboot als WG mieten und die Freiheit zu spüren bekommen. Und diese Idee in verschiedenen Personen umgesetzt - von Elisa, über Nelly zu Felicitas.Aber es war für mich auch einfach zu viel. Ich habe alle Personen gemocht und ins Herz geschlossen, aber in der Geschichte war es mir einfach zu voll. Jeder hatte irgendein Schicksal, was aufgedeckt wurde, wodurch die Geschichte für ich nicht mehr flüssig war. Es gab so viel, was genannt wurde und ich fand die Handlung nicht mehr spannend und nachvollziehbar. Der Schreibstil war relativ schön, aber auch der konnte mich nicht richtig fesseln.Also dem Buch würde ich 2 Sterne geben, weil es an sich nicht schlecht war, aber es hat mir auch nicht wirklich gefallen, durch die Fülle an Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen