Sonntag, 16. Februar 2020

Perfekt für eine "Sternenwinternacht"!

Rezension


Informationen zum Buch:



Titel: Sternenwinternacht 

Autor: Karen Swan 

Verlag: Goldmann Verlag



Warum wollte ich es lesen?

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und ich war mir nicht sicher, was ich zu erwarten habe. Auf der einen Seite hat mich das Cover total angesprochen und auf der anderen Seite klang der Klappentext mal nach etwas anderem. Die Geschichte klang nicht nach irgendeiner 0815 Geschichte, die man so schon ein paar Mal im Buchladen gesehen hat. Ich habe also mein Glück bei dem Gewinnspiel probiert und kurze Zeit später erreichte mich dieses Buch!

Inhalt:



Es ist eine stürmische Nacht. Ein Blizzard von unbeschreiblichem Ausmaße durchjagt das kleine Ski- und Wintersportgebiet in dem auch Mitch und Meg wohnt. Beide sind begeisterte Snowboarder und während einer riesigen Katastrophe muss Meg einen Notruf absetzen. Dieser erreicht jedoch niemand alltäglichen, sondern den jungen Jonas. Jonas, der ihre Verzweiflung spürt ruft den Tag darauf zurück, obwohl er nicht sofort eine Antwort erhält.




Meine Meinung:

Dieses Buch - diese Geschichte - war mal etwas anderes. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich das fühle, was ich gefühlt habe. Mein Herz... diese ganze Tragik und die Verstrickungen. Ich habe es wirklich geliebt. Es war nicht so, dass ich durch die Geschichte geflogen bin. Die Seiten sind leise und langsam voran gekrochen. Nicht auf eine langweilige und ätzende Weise, sondern auf eine schöne. Ich hatte das Gefühl, in der Atmosphäre gefangen zu sein. Ich wollte nicht aufhören zu Lesen und das musste ich auch nicht. Aber dann kam der Punkt, ab dem mir die Spannung fehlte. Immer noch hatte es eine schöne Atmosphäre, die perfekt in den Winter passt, aber mir hat etwas gefehlt. Ich habe weitergelesen, aber es hat mich irgendwie demotiviert. Immer weniger habe ich gelesen, bis ich das Buch abgebrochen habe. Mir ist das wirklich schwer gefallen, aber ich hatte das Gefühl mich durch das Buch zwingen zu müssen. Deshalb habe ich es erstmal auf die Seite gelegt und mir vorgenommen es später nochmal zu beginnen, wenn es mich mehr anspricht. Dadurch, dass ich das Buch abgebrochen habe kann ich es auch noch nicht bewerten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen