Samstag, 29. Februar 2020

Filmliebe und Buchleidenschaft

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Going the Distance (The Kissing Booth 2)
Autor: Beth Reekles
Verlag: cbt Verlag 

Warum wollte ich es lesen?

Ich habe den Film Kissing Both geliebt. Als ich ihn geschaut habe, war ich direkt berührt und begeistert von der Atmosphäre der Geschichte. Von der Verbindung zwischen Lee und Elle. Die Magie zwischen Elle und Noah hat mich fasziniert und die Location war einfach perfekt dafür. Deshalb war es für mich keine Frage, dass ich weiter lesen wollte. Ich musste wissen, wie es mit den beiden weitergeht und wie die Umsetzung ist. Auf den Film freue ich mich wieder riesig, aber ich wollte in die buchige Welt von Elle, Lee, Rachel, Amanda, Noah, Levi und all den anderen eintauchen.

Inhalt:

Noah, der meilenweit entfernt ist von Elle auf dem College und Elle, die an der Highschool ist: 
Kann das gelingen?

Nachdem Elle den Bad Boy Noah Flynn gebändigt hat, der nebenbei bemerkt auch extrem attraktiv ist, ergibt sich ein neues Problem für das junge Paar. 3.000 Meter, soweit ist Noahs College Harvard von Elle entfernt. Eine Fernbeziehung, die aus vielen Nachrichten und Anrufen besteht, doch reicht das? Als Elle ein Bild entdeckt auf dem Noah ein anderes Mädchen im Arm hält gerät sie an ihre Grenzen. Und dann gibt es da noch Levi. Der neue, mit dem sie viel Zeit verbringt und der einfach nett, süß und witzig ist... er ist ganz klar, an ihr interessiert, doch was bedeutet das für Elle? Kann sie ihm widerstehen? Und was wird aus ihrer Freundschaft zu Noahs Bruder und ihrem besten Freund Lee?

Meine Meinung:

Überraschend, witzig und süß - das sind wohl die ersten Worte die mir einfallen, sobald ich an die Clique rund um Elle, Lee und Noah denke. Nach dem mir der Film so gut gefallen hat (also vom ersten Teil) hatte ich hohe Erwartungen an den zweiten. Nahezu alle waren unbegründet und die Geschichte hat sie schon nach den ersten Seiten weggewischt. Allerdings fand ich etwas störend, wie Elle sich verhalten hat. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne etwas zu verraten, aber ich fand, dass es offensichtliche Dinge gab, die sie nicht bemerkt hat. Aber sie ist ansonsten so ein toller Charakter. Sie ist offen, gutmütig und total witzig. Sie verleiht den Momenten etwas bezauberndes, was einen fesselt weiterzulesen. Deshalb habe ich das Buch auch so schnell gelesen, weil ich mehr wissen wollte. Außerdem hatte dieses Buch etwas von Sonnenschein in sich. Ich bekam direkt das Gefühl, als würde draußen nicht der Wind wüten und es aus strömen regnen, sondern, als würde die Sonne hell erstrahlen und man wäre auf dem Weg zum Strand. Dieses Gefühle lassen mir dem Buch gute 4 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen