Samstag, 29. Februar 2020

Dieses Buch stiehlt einem das Herz!

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
Autor: Sophia Money-Coutts
Genre: Roman 

Warum wollte ich es lesen?

Erstmal ist dieses Buch ein absoluter Hingucker mit den pink gefärbten Seiten. Es zieht sofort den Blick auf sich und auch das Cover hat eine anziehende Wirkung. Auch wenn es schlicht wirkt hat es dennoch etwas faszinierendes. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass dieses Buch neben Spannung zugleich auch eine ordentliche Portion Humor besitzt. 

Inhalt:

Danke, der Nachfrage, aber Polly geht es perfekt! 30, Single, aber immerhin hat sie ihre Mama, die immer für sie da ist und ihren besten Freund. Außerdem gab es in ihrem Leben noch den schwedischen Banker namens Fred. Also: Alles gut! es läuft doch Prima oder nicht? Klar, sie arbeitet immer noch für die "Posh!" - das absolute Klatschmagazin - und ihr letzter Artikel war mal wieder über die Lieblingshunderassen des britischen Adels. Doch dann, erhält sie den Auftrag Jasper zu interviewen. Der attraktive Marquess von Milton gilt als völliger Herzensbrecher. Polly, wird seinem berühmten Charme nicht verfallen, jedoch kommt es immer anders, als man denkt.

Meine Meinung:

Polly, eine starke Protagonistin, die ihren eigenen Weg geht. Wenn ich ehrlich bin, hat mich dieses Buch nicht nur zum schmunzeln, sondern wirklich zum lachen gebracht. Pollys Art lässt einen direkt mitfiebern und vor allem auch mitfühlen. Außerdem bewundere ich sie für ihre Entscheidungen, die aus dem Buch mehr als nur eine Mainstream Geschichte machen. Es ist bewegender und besser geschrieben, als ich es gedacht hätte. Und auch ihre Mama und ihr bester Freund sind mir ans Herz gewachsen, obwohl ich mir im Laufe der Geschichte mehr Zeit mit ihnen gewünscht hätte. Diese Dynamik war in den Kapiteln wirklich toll, aber manchmal hat mir etwas gefehlt. Die umgesetzten Ideen fand ich wirklich schön und auch gelungen, aber manchmal hat mir etwas gefehlt. Als es Pollys Mama so schlecht ging, hatte ich zwar das Gefühl durch ihre Worte und Gedanken, dass sie sich sorgt, aber doch hat sie anders gehandelt. So, als wäre ihr das wichtig, aber Jasper und all die anderen ebenfalls, weshalb sie die Zeit mit ihnen verbracht hat. 
Das Ende fand ich relativ unvorhersehbar, aber dennoch würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen