Sonntag, 9. Februar 2020

Sehnsucht nach dieser Reihe

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Dark Elements 1 und 2
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins

Warum wollte ich es lesen?

Ich muss gestehen, dass ich diese reihe schon ziemlich lange als eBook auf dem SuB hatte. Allerdings habe ich den ersten Teil schon als Hörbuch angefangen. Immer wenn ich Sport gemacht habe, habe ich darin gehört, aber dadurch habe ich auch einiges nicht mitbekommen. Immer wieder habe ich mir gedacht, dass ich die Reihe irgendwann mal lesen werde und dann hat mich Anfang des Jahres die Motivation gepackt. Ich wollte wissen, was es wirklich mit der Geschichte von Layla auf sich hat. Und nachdem ich den ersten Teil innerhalb von wenigen Tagen durch hatte, musste ich den zweiten auch direkt hinterher lesen.

Inhalt:

Hier mal der Klappentext zum ersten Teil:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Meine Meinung:

Spannend! Atemberaubend! Nervenaufreibend! 
Mir fehlen immer noch die Worte, der erste Teil hat mich vollkommen überrascht und ich war mehr als begeistert. Diese vollkommene Mischung aus purer Liebe, Kampf um das Leben und gegen den Tod und die Suche nach dem "Richtigen", nach dem Guten. All das du noch so viel mehr steckt in J.L. Armentrouts Jugendbuch... der erste Teil ist voller Energie und ich habe mich direkt in Roth, Layla und Zayne verliebt. So viel Dramatik und es hat sich so real angefühlt, als ich es gelesen habe. Dem ersten Teil muss ich einfach 5 Sterne geben.
Allerdings war der zweite Teil meiner Meinung nach etwas schwächer. Die Dreiecksbeziehung hat meiner Meinung nach einen Teil ihrer Leidenschaft verloren. Außerdem fand ich es an einigen Stellen überdramatisiert und zu viel. Die Geschichte hat dadurch ein bißchen was von ihrem Charakter verloren. Alle Charaktere fand ich durchaus gut durchdacht und auch die Handlungen waren weites gehend logisch. Deshalb kann ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen