Sonntag, 19. Januar 2020

Verbotene Liebe in der Hexenwelt

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Bin Hexen- Wünscht mir Glück
Autor: Liane Mars
Verlag: Drachenmondverlag
Genre: Fantasy

Warum wollte ich es lesen?

Erstmal: Dieses COVER!!! Der Drachenmond-Verlag hat soo detailreihe und wunderschöne Titelbilder. Wenn ich die im Buchladen sehe springen sie mir immer ins Auge. Außerdem sind die einzelnen Seiten auch immer so liebevoll gestaltet und machen sofort Lust sie zu lesen. Im Buchladen habe ich es öfters liegen gesehen und musste es dann irgendwann kaufen. Klar, klingt der Inhalt an manchen Stellen etwas klischeebelastet, aber doch wolte ich unbedingt mal ein Buch des Verlags lesen. Ich habe viele Empfehlungen dazu bekommen und wollte mir selber mal eine Meinung dazu bilden.

Inhalt:

Prim und Magie.... Magie und Prim
Eine größere Hass-Liebe gibt es wohl nicht, denn die Hexe Prim hasst Magie über alles. Dennoch ist es ein fester Bestandteil von ihrem Leben. Doch jetzt sind die Hexenjäger auf der Bildfläche erschienen, was nicht gerade zu Prims wohlbefinden beiträgt. Vor allem, da bei ihr die meisten Zaubersprüche in heillosem Chaos enden. Liam, der Hexenjäger, der Anführer der Verfolgung ist nicht nur wahnsinnig gefährlich, sondern auch sehr attraktiv und auf eine besondere Art mit Prim verbunden. In dieser Beziehung ist die Zauberwelt unerbittlich und hat harte Regeln. Um die Magie zu beruhigen muss sie sein Herz erobern, aber wie soll sie dies anstellen ohne verhaftet zu werden?

Meine Meinung:

Also meiner Meinung nach ist das Cover ein absoluter Hingucker im Bücherregal. Ih habe mich in die einzelnen Details verliebt und habe mir vorgneommen mal mehr Bücher aus dem Drachenmondverlag zu lesen... Aber auch der Inhalt war fesselnd und unvorhersehbar. Es war voller Spannung, Witz, Harmonie und Entsetzen. Ich habe so sehr mitgefiebert mit Prim, aber auch mit Liam. Die Idee, dass in unserer Welt auch noch Magie Platz hat ist zwar nicht die neuste, aber in diesem Buch wurde sie nochmal zu etwas vollkommen neuen gemacht. Was mich ein bißchen stutzig macht, ist, dass es einen zweiten Teil gibt. Ich fand die Geschichte schlüssig und bündig in sich abgeschlossen, deshalb weiß ich nicht, ob ich weiterlesen soll. Mal schauen, auf jeden Fall hat das Buch 5 von 5 Sternen verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen