Sonntag, 26. Januar 2020

Im Land der Elfen und Polarlichter

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Faye - Herz aus Licht und Lava
Autor: Katharina Herzog
Verlag: Loewe Verlag

Warum wollte ich es lesen?

Ich muss gestehen, dass ich das Buch nicht kannte bis ich mit einer Freundin auf der Lesung von mehreren Autorinnen war. Dort war eben auch Katharina Herzog mit ihrem Buch und sie hat davon erzählt. Sie hatte so witzige Textstellen, die sie vorgestellt hat, die alle zum Lachen gebracht haben und ich fand es wirklich cool vorgestellt. Lange Rede, kurzer Sinn - ich wusste einfach, dass ich es kaufen und lesen muss. Und das habe ich dann auch getan und nicht bereut....aber erstmal zum Inhalt:

Inhalt:

Womit hat Faye es nur verdient, von ihrer Mutter mit nach Island geshleppt zu werden? Sie könnte sich tausende Dinge vorstellen, die sie lieber machen würde. Doch als komische Dinge geschehen beginnt das Abenteuer. Ein Schwarm Glühwürmchen führt sie zu einer Lichtung und zeigt ihr den Weg zu einem uralten Baum. Dem Eingang zur Elfenwelt. Aber der Baum, der mal kräftig war und gestrahlt hat ist nun vertrocknet und nur noch ein Schatten seiner selbst. Er stirbt mit und mit, weil sein Herz vor Jahren gestohlen wurde. Faye, die ein Herz für Pflanzen hat beschließt den Baum zu retten. Sie weiß, dass es nicht leicht wird und ihr liegen noch viele Steine im Weg. Und dann wäre da auch noch der jähzornige Aron ...

Meine Meinung:

Durch die Lesung hatte ich schon einen kleinen Einblick in das Buch, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es soo gut ist. Ich habe es innerhalb von wenigen Tagen durchlesen müssen, weil mich Fayes Geshichte so gefesselt hat. Die Atmosphäre in Island war mal etwas anderes, weil es nicht klischeebelastet war (ich habe einfach noch nie bewusst eine Geschichte aus Island gelesen). Außerdem fand ich es von Anfang an faszinierend und hatte selber gefühlte tausende Fragen im Kopf. Und dieses Ende.... ich sage nur: Dieses Buch ist wahre Liebe und pure Spannng in einem und die Verletzlichkeit und Hintergründe der einzelnen Personen hat infach gleichzeitig harmoniert, während es auch geschockt hat. Ich gebe dem Buch wirklich voller Faszination 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen