Freitag, 10. Januar 2020

Liebe auf den ersten Blick

Rezension

"Seine Vergangenheit konnte man nicht abschütteln, egal wie schnell und wie weit man rannte."

Informationen zum Buch:

Titel: Der letzte erste Blick
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX-Verlag
Genre: Roman/ NA

Warum wollte ich es lesen?

Ich habe es damals ganz spontan auf der Buchmesse gekauft, weil ich es von vielen Freunden und Bekannten empfohlen bekommen habe. Außerdem habe ich diese Reihe gefühlt jedes Mal auf einem Bild entdeckt, als ich Instagram geöffnet habe. Dementsprechend musste ich es einfach kaufen, aber dann habe ich nochmal Monate gebraucht bis ich mich wirklich dran gewagt habe.

Inhalt:

Manchmal genügt ein einziger Blick....

Emery Lance wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr Studium in West Virginia entspannt zu beginnen. Es ist ein Neuanfang, ohne diese verurteilenden Blicke und das Gerede. Sie will weg von diesen Verurteilungen und nimmt dafür sogar den nervigsten Typen überhaupt als Mitbewohner in Kauf. Und dann kommt dessen bester Freund: Dylan Westbrook. Die Sorte von Mann, die ihr Herz nur von einem Blick höher schlagen lassen. Und das, obwohl sie sich eindeutig besser von ihm fernhalten sollte. Wird er eine zu große Gefahr für ihr bereits zerbrechliches Herz?

Meine Meinung:

Ich weiß im Nachhinein gar nicht mehr, warum ich solange gewartet habe, bis ich die Reihe angefangen habe. Allerdings weiß ich, dass ich das Buch auf der Rückfahrt aus dem Urlaub aufgeblättert und angefangen habe und kurz vor unserem Haus beendet habe. Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich einfach mitfiebern lassen. Ich war in der Geschichte von Emery und Dylan gefangen und konnte nicht aufhören. Es war schlimmer, als jede bisherige Buchsucht und deshalb bleibt es mir auch immer im Gedächtnis. Bianca Iosivonis Schreibstil habe ich bisher immer geliebt, weshalb es keine große Überraschung war, dass der mich auch dieses Mal so richtig überzeugen konnte. Aber dieses Buch hatte was besonderes für mich. Etwas, was bisher kein anderes Buch hatte. Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, aber jeder diese Geschichte noch nicht gelesen hat, dem kann ich nur sagen: Lest es und bildet euch auch eine Meinung dazu! Also kann ich dem Buch auch einfach 5 von 5 Sternen geben und freue mich auf den zweiten Teil ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Liz,

    für mich ist Bianca Iosivoni eine der besten Autorinnen, deren Bücher ich gelesen habe. Leider hab ich "Der letzte erste Blick" noch nicht gelesen und auch die anderen Bücher der Reihe nicht, sondern bisher nur die Soul Mates Dilogie und die Sturmtochter-Reihe, aber mit denen hat Bianca Iosivoni mich schon begeistern können. Jetzt liegen Falling fast und Flying high noch auf meinem SuB und nach deiner Rezension muss ich die Firsts-Reihe auch unbedingt mal lesen!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    LG Lara

    AntwortenLöschen