Mittwoch, 24. Oktober 2018

Himmelhoch - Ein Buch, dass einen zum Schweben bringt

Rezension

Zurzeit ist es für mich nicht möglich Bilder auf meinem Blog in Beiträgen einzufügen :-(

Informationen zum Buch:

Titel: Himmelhoch - Alles wegen Isa
Autor: Franzska Fischer
Verlag: cbt
Sonstiges: 2. (!) Band einer Reihe

Inhalt:

Turbulenzen voraus: Isa verbringt ihr erstes Mal mit Salim, aber ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern. Ihr Bruder Linus trennt sich im Streit von Svea, nachdem sie beim Schüleraustausch in Frankreich fremdgegangen ist. Auch bei der Nachbarin der Zwillinge, Amelie, und ihrem Freund Brar kriselt es, als seine Band immer bekannter und umschwärmter wird. Doch all das tritt in den Hintergrund, als herauskommt, welch tragisches Geheimnis der Neuzugang im Freundeskreis, Melvin, verbirgt ...

Meine Meinung:

Erstmal möchte ich erwähnen das ich den ersten Band bis jetzt noch nicht gelesen habe, aber trotzdem sehr gut in die Geschichte herin kam und die Protagonisten waren auch von Anfang an recht sympathisch. Allerdings hat es mich an manchen Stellen ein bißchen verwirrt, weil ich gewisse Entscheidungen, die die Geschichte spannender gemacht haben, abere für mich unrealistisch waren, nicht unterstützt hätte. Im Nachhinein habe ich auch schon überlegt den ersten Teil noch nachträglich zu lesen, weil der Schreibstil der Autorin flüssig ist und man schnell durch die Seiten "fliegt". Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen, weil es für mich an manchen Stellen noch etwas geändert werden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen