Mittwoch, 24. Oktober 2018

Das Buch brachte mein Herz zum Überlaufen

Rezension

Zurzeit ist es für mich nicht möglich Bilder auf meinem Blog in Beiträgen einzufügen :-(

Informationen zum Buch:

Titel: Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen
Autor: Anna Paulsen
Genre: Roman

Inhalt:

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Meine Meinung:

Ich habe mir das Buch bestellt und dann das Lesen doch etwas hinausgezögert. Das Cover hat mich sofort mitgerissen und auch den Klappentext fand ich sofort ansprechend. Als ich dann einmal mit Lesen angefangen habe konnte ich auch nicht mehr aufhören. Matilda ist eine faszinierende Protagonistin, weil sie auf ihre eigene Art und Weise glücklich und zufrieden ist mit dem Leben. Der Schreibstil ist echt schön, da man der Handlung leicht folgen kann und man immer weiter lesen möchte. Ein für mich wichtiger Punkt ist, dass man das Buch auf keinen Fall einfach abbrechen solte, da die "zweite" Hälfte dieses Buches, die ist, bei der man so richtig in Fahrt kommt mit den Charakteren und der Handlung. Die Arbeit im Amt für nicht zustellbare Post finde ich auch eine echt tolle Idee und ich persönlich habe noch nie ein Buch mit so einem Aspekt gelesen. Alles in allem kriegt der Roman von mir 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen