Sonntag, 10. Dezember 2017

Paper Princess - Die Versuchung

Lesetagebuch

Informationen zum Buch:

Titel: Paper Princess - Die Versuchung
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper Verlag
Genre: Jugendroman 

Inhalt:

Ella Harper schlägt sich seit dem Tod ihrer Mutter alleine durch. Ihren Vater, Steve, kennt sie nicht und weiß grade mal seinen Namen. Während ihre Klassenkameraden Nachts schlafen, arbeitet sie in einer Bar. Doch auf einmal steht der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Überzeugt behauptet er, ihr Vormund zu sein und nimmt sie mit zu sich in die Villa. Ellas erscheinen gefällt den anderen Royals absolut gar nicht, diese fünf Jungs sind auf Feindseligkeit aus. Natürlich fällt Ella auch auf, dass etwas gar nicht zu stimmen scheint. Jedoch wird ihr Leben von einem der Jungs schon schwer genug gemacht. Egal wie sehr er sie hasst und sie ihn, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Doch kann aus unverfrorenem Hass noch Liebe werden? 

Meine Erwartungen:

Anfangs waren meine Erwartungen nicht ganz so hoch, aber je weiter ich gelesen habe, desto höher wurden sie. Als die Geschichte einmal komplett Fahrt aufgenommen hatte, haben sich meine Erwartungen gesteigert. Zunächst habe ich gedacht, dass ich das Ende schon kenne, weil ich an ein klassisches Happy End gedacht habe und gar nicht mehr auf den Gedanken kam, dass es noch viel mehr Teile gibt. 

Lieblingszitat:

"Aber vergiss [...] nie: Hunde, die bellen, beißen nicht. Meistens jedenfalls."

Dies sagt Callum Ella, als sie sich zum zweiten Mal mit Steves Witwe trifft um das Testament zu eröffnen. Ich finde, dieser Satz beschreibt ganz gut die ganze Situation. Mit einer Ausnahme, Reed. Denn Gideon, Easton, Sebastian und Sawyer sind Anfangs zwar auch äußerst unhöflich, aber das legt sich nach einer Weile auch wieder. Reed bildet dabei scheinbar die Ausnahme.

Lieblingsstelle:

"Valerie: Alles okay bei dir? Habe von der Schließfachnummer gehört. [...]
Ella: Alles okay [...] Es war [...] ziemlich öde. Müll im Schliefach?! Haben sie das aus einer Disneykomödie?
Valerie: Haha! Sag das lieber nicht zu ihr. Sonst denkt sie sich noch was Schlimmeres aus
Ella: 2late.
Valerie: Ich bring dir Blümchen ans Grab!

Ich finde diese Stelle echt gut, da die Situation zwar richtig doof ist und so gar nicht zum Lachen, jedoch macht Valerie mit dem letzten Satz das ganze ein bißchen lächerlich und zieht somit auch Jordan, die das gemacht hat ins Lächerliche.

Lieblingscharakter:

Ganz besonders mag ich Valerie. Schon von Anfang an war sie mir sehr sympathisch, da sie sich nicht von den anderen beeinflussen lassen hat. Valerie hat ihre eigene Meinung und ihren eigenen Charakter. Außerdem ist sie jederzeit für Ella da und hilft ihr wenn es nötig ist auch in den schlimmsten Situation. Des weiteren kann ich mir vostellen, dass man mit ihr auch sehr viel Spaß haben könnte.
Ein weiterer Lieblingscharakter ist Easton, weil er sein Verhalten Ella gegenüber sehr ändert und sie auf einmal wie Bruder und Schwester sind. Dies fällt besonders auf, da er mit ihr herum albern kann. Die beiden können über alles reden und Easton passt auf Ella auf. 

Offene Fragen:

Die einzige offene Frage, die ich habe, ist wie es weitergeht. Ich finde, dieses Buch wirft bis auf das Ende nicht wirklich Fragen auf, sondern hat einen strukturellen Ablauf. 

Wichtiger Gegenstand:

Einer der wichtigsten Gegenstände ist definitv das Geld, weil durch die finanzielle Unterstützung von Callum ist Ella überhaupt erst da geblieben. Außerdem besitzen seine Söhne genug Geld um damit Wetten ab zuschließen und ähnliches. Genau wie Brooke ist auch Dinah geldgierig. Also alles in allem steht un fällt das Leben diser Menschen mit dem Geld.

Hasscharakter:

Definitiv Jordan, weil sie ziemlich eingebildet ist und sich für etwas viel besseres hält. Und zu ihr zählen natürlich auch die anderen "Pastellzicken". Ohne sichtlichen Grund machen sie Ella das Leben schwer, nur weil die direkt bei den Royals wohnt. Obwohl die Jungs zunächt nichts mit Ella zu tun haben wollen, ist sie bei Jordan und ihren Freundinnen unten durch.
Mein anderer Hasscharakter ist Daniel, weil das was er abzieht einfach nicht richtig ist. Da ich nicht zu viel verraten will, fasse ich einfach zusammen, dass er nicht der Gentleman ist der er zu sein scheint. 

Schockmoment:

Ich bin durch und durch von dem Ende geschockt, weil es unfassbar offen zu sein scheint. Geht Ella wirlich? Und wenn ja, wohin? Oder kehrt sie trotz ihrem gebrochenen Herzen zurück? 
Das was Reed gemacht hat, hätte ich niemals von ihm erwartet, auch wenn er auf den ersten Blick so gewirkt hat. Das es ihm noch niht mal Leid getan hat, dass er Ellas Herz gebrochen hat, ist dabei nur die Krönung. 

Lieblingskapitel:

Zu meinen Lieblingskapitel zählt auf jeden Fall das 29. Kapitel. In diesem kehren die Royals zusammen mit Ella von einerParty zurück. Auf dieser haben sie einen Racheplan ausgeübt und somit zusammengehalten. Das freut mich wirklich, weil sie sonst so wie Einzelgänger gewirkt haben. Außerdem ist die Stimmung um einiges fröhlicher als sonst. Des weiteren sprechen Reed und Ella mal unter vier Augen miteinander. Dabei sprechen sie über ihre Familien und über die Liebe. Und dabei kommt auch zu Sprache, dass das Wort : Liebe, ein dehnbarer Begriff ist. Und am schönsten ist, dass Reed mit der Lügerei aufhört und ihr die Wahrheit sagt. 

Würdest du fliehen oder bei den Royals bleiben?

Ich denke, wenn man einmal deren Herz berührt hat, nehmen die einen auch richtig war. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass man bei Easton oder Gideon nach Rat fragen kann und die Zwillinge sind für gemeinsame Streiche immer zu gebrauchen. Wenn man es so betrachtet, würde ich definitv bleiben, auch wenn es vielleicht Anfangs Schwierigkeiten bereitet. 

Wie würdest du dich als Ella fühlen?

Ich glaube, als Ella, würde ich gar nicht mehr wissen, was ich fühle. Anfangs wäre ich verunsichert und beunruhigt, weil die Jungs so unhöflich sind. Aber wenn ich mich mit Valerie verbündet hätte, wäre ich um einiges glücklicher. Die Steigerung ist dann, wenn die Royals mich mögen würden. Allerdings scheint das auch je nachdem wie die Situation ist schwanken. Also ganz ehrlich, meine Gefühle könnte ich höchwahrscheinlich nicht mehr auseinanderhalten oder zuordnen. 

Welchen der Royalsmagst du am liebsten?

Easton! Easton ist, nachdem Ella einmal seine harte Schale geknackt hat, sehr fürsorglich und kann schon an ihrer Mimik ablesen was los ist. Das macht ihn trotz anfänglicher Probleme sehr sympathisch, außerdem kann Ella mit ihm über alles reden und er ist einfach für sie da. 
Als nächstes kommen dann die Zwillinge und Gideon, weil sie Ella auch irgendwann anfangen zu unterstützen und ihr zu helfen. Außerdem sind die Zwillinge einfach lustig drauf und Gideon ist an sich gar nicht so oft anwesend.
Reed, der Bad Boy durch und durch, ist mir nicht ganz geheuer gewesen, weil er unberechenbar ist und emotional handelt.  

Welche Rolle würdest du in einer Verfilmung haben wollen?

In einem Film würde ich Valerie spielen wollen, da sie mir von den weiblichen Charakteren am sympathischsten ist. Außerdem denke ich, dass wir uns am meisten von den Eigenschaften her ähneln würden. 

Wie soll es weiter gehen?

Also ich würde mir wünschen, dass Ella wieder kommt und Reed zeigt, dass er sie nicht so hätte behandeln sollen. Außerdem denke ich, dass ihr eine standhafte Person die in ihrem Leben bleibt gut tun würde. Deswegen sollte sie sich wieder mit Valerie zusammen schließen und den anderen 4 Royals und Callum. Nach der Schule soll sie etwas aus ihrem Leben machen. 


Meine Meinung:

Meiner Meinung nach ist dieses Buch echt richtig gelungen. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Mir gefällt die schlichte Gestaltung des Covers zu dem auch sehr gut und die Handlung ist spannend und nicht wirklich vorhersehbar. Das Buch kann man eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und ist einfach unbeschreiblich schön geschrieben.
Dafür bekommt es auch 5 von 5 möglichen Sternen.

2 Kommentare:

  1. Schöner Post:) Du weißt ja, wie toll ich Paper Princess fnde:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) und ich finde Paper Princess auch einfach nur toll

      Löschen