Sonntag, 31. Dezember 2017

Mein Jahr 2017

Mein Jahr 2017


Mein Top 3 Bücher, von jedem Monat:


Januar

Zwei wie Zucker und Zimt
Playlist for the Dead
Letzendlich sind wir dem Universum egal

Februar

Gregs Tagebücher
Hugo-Bücher
Superhelden und Herzensbrecher

März

Echt krank!
The cursed bakery
Chaos um Carlos

April

Wie ein einziger Tag
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Die Bestimmung

Mai

Die Tribute von Panem 1-3
Pala 1-3
Wunder

Juni

Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen
Rot wie das Meer
Emmy und die perfekte Welle

Juli

Die Wunschliste
Harry Potter und der Stein der Weisen
Last Years Mistake

August

Ein Sommer und 4 Tage
Federherz/welt
Göttlich

September

Ich und die Walter Boys
Schau mir in die Augen, Audrey
Cassia & Ky 1-3

Oktober

Die 100
Ana und Zak
Wolkenschloss

November

Selection
Paper Princess
Seelen

Dezember

Berühre mich. Nicht
Royal
New York zu verschenken


Meine Top 3 Bücher dieses Jahr:

 

Selection
Royal
Berühre mich. Nicht


… und es haben noch so viel mehr Bücher verdient Highlights zu sein, da die Autoren alle ein Stück von sich selbst in die Bücher stecken und einen Traum verwirklichen. Deswegen möchte ich hier nochmal gesondert „Scherbenbilder“ von Melina Coniglio erwähnen. Denn ich habe ein bißchen mit der Autorin geschrieben und nicht nur sie war mir sofort sympathisch, auch ihr Buch. Genaueres findet ihr aber noch bei meiner Rezension dazu.

Meine Top 3 Serien 2017:

 

Greys Anatomy
Club der roten Bänder
Wolfsblut


Greys Anatomy ist meine absolute Lieblingsserie und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne dramatische und verworrene Familiengeschichten liebt und sich mit Krankenhausalltägen anfreunden kann.

Meine Top 3 Filme 2017:

 

Annie (vielleicht nicht so bekannt, aber unfassbar traurig und dramatisch)
Die Tribute von Panem
Die Eiskönigin


Okay, also ich denke das es eine verwirrende Mischung in meiner Top 3 Liste der Filme ist, aber ich kann mich mit den ganzen Genres anfreunden, also sowohl Action, als auch Drama und Disney.


Meine Top 3 Lieblingscharaktere:

 

America aus Selection
Fanny aus Wolkenschloss
Derek oder auch McDreamy aus den Greys Anatomy Büchern


In America habe ich mich selbst so ein bißchen gesehen und deswegen kann ich ihre Entscheidungen auch echt nach voll ziehen. Genauso geht es mir mit Fanny und McDreamy erklärt sich ja schon am Namen.

Meine Top 3 Lieblingslieder 2017:

 

Unendlichkeit von Cro
Let it go von Demi Lovato
One last time von Ariana Grande


3 Bücher, die ich noch unbedingt lesen/kaufen möchte:

 

Stolz & Vorurteil
These Broken Stars
Maze Runner


Alle drei Bücher sind absolute Empfehlungen von meinen Freunden…


Meine Top 3 SuB Bücher die einfach nicht vom Stapel wollen:

 

Gefangen zwischen den Welten
5 Regeln um das Leben zu versüßen
Die Bestimmung Fours Geschichte


Anosnsten ist mein Buch durch die SuB Abbau Challenge ziemlich geschrumpft und auch zwischendurch immer wieder gewachsen. Wer kennts nicht auch?


Meine Top 3 Bookstagram Beiträge:




So diese Beiträge sind von der Internetseite 2017bestnine (die wahrscheinlich viele schon kennen) und beruhen auf den Beiträgen mit den meisten Likes. Ich muss sagen das mir diese Bilder persönlich auch sehr gut gefallen, gerne könnt ihr kommentieren wie die euch gefallen.



***


Das war mein kleiner Rückblick auf 2017. Ein Jahr voller Überraschungen (positiv und leider auch negativ, aber das gehört zum Leben ja auch irgendwie dazu), neuer Freundschaften und einem Start in die Bookstagram Communtity. Ich danke nochmal allen für ihre Unterstützung und freue mich auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Jahr 2018.
Hiermit schon mal von mir, ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.

3 Kommentare:

  1. Schöner Post:) Du musst unbedingt Fours Geschichte lesen, hatte es als Hörbuch gehört und war echt begeistert:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich werde mich bald mal an das Buch wagen...

      Löschen
    2. Dankeschön, deine Posts sind auch echt wunderschön und informativ :D

      Löschen