Dienstag, 26. Dezember 2017

Liebe, Schnee & andere Desaster

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel:Liebe, Schnee & andere Desaster
Autor: Nicola Doherty
Verlag: cbt-Verlag
Genre: Roman

Inhalt:

"Hier sind ein paar Dinge, die mir Angst machen:
  1. Der Klimawandel.
  2. Ein dritter Weltkrieg.
  3. Terroranschläge.
  4. Krebs zu bekommen und zu sterben.
  5. Krebs zu bekommen und zu sterben, ohne mich je verliebt zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass, sollte ich Krebs bekommen, in meiner Selbsthilfegruppe kein toll aussehender Typ sein wird.
  6. Dass meine Haare in einer Bus- oder Autotür hängen bleiben und mich strangulieren.
  7. Von einem Serienmörder gekidnappt und umgebracht und bei irgendjemanden im Garten hinterm Haus vergraben werden..."
Ein kleiner Auszug aus der Liste von Junos Ängsten und das ist grade mal die Hälfte. Natürlich schätzt sie ihre Überlebenschancen bei dem Familienskiurlaub auf Null, doch ihre Mutter zwingt sie mitzukommen. Doch dann begegnet sie Boy: Skilehrer, direkt und erschreckend waghalsig. Überhaupt nicht Junos Typ, oder doch? Juno merkft jedoch schon bald, das Liebe, das größte Risiko von allen ist.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist schön zum zwischendurch mal lesen, denn es ist warmherzig, humorvoll und romantisch. Perfekt für die Winterzeit, denn es bereit einem winterliche Stimmung, jedoch ist es auch nicht wirklich anspruchsvoll. Die Handlung verläuft meiner Meinung nach zu schnell, denn es passiert alles relativ schnell hintereinander und mir fehlen ein paar mehr Details und Hürden die Juno überwinden muss. Das Ende habe ich mir schon von Anfang an so gedacht und war nicht wirklich überraschend. Deswegen gebe ich diesem Winterbuch 3 von 5 Sternen.

2 Kommentare:

  1. Das Buch hört sich voll gut an, schade, dass es dir nur mittelmäßig gefallen hat:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand es leider ein bißchen zu vorhersehbar ...

      Löschen