Samstag, 23. Dezember 2017

Mystery Blogger Award

Mystery Blogger Award

Hallo, heute kommt mal ein etwas anderer Blogpost online. Zunächste habe ich diesen Blogger Award bei Lales Bücherwelt gesehen, welche mich auch nominiert hat. Danke fürs nominieren, dass freut mich wirklich.  Für alle, die sich wie ich auch nichts direktes darunter vorstellen konnten, habe ich mich einmal informiert.

***

Der Mystery Blogger Award, ist eine Auszeichnung für Blogger bzw. für deren Blogs. Diese Blogs sind fesselnd, inspirieren andere und haben eine ausgeklügelte Idee. Genau genommen einfach die Blogs, die eine Auszeichnung verdienen könnten. Für die Menschen, die viel Liebe und Leidenschaft in ihren Blog stecken...
Der Schöpfer dieser Idee ist Okto Anima.
Um dran teil zu nehmen, muss man:
  • 3 Dinge über sich selbst erzählen
  • die 5 Fragen des nominierenden beantworten
  • 5 Links zu den eigenen besten Links teilen
  • und natürlich selbst Blogger nominieren und sich 5 kreative und eigene Fragen überlegen

 Regeln:
  • Nenne den Schöpfer des Awards und platziere das Logo in deinem Beitrag
  • Danke, der Person die dich nominiert hat und nominiere selber ein paar Blogger
  • Erzähle ein paar Dinge über dich selbst und beantworte die Fragen
  • Stelle deinen Nominierten 5 Fragen
  • Teile 5 Links
  • Benachrichtige deine Nominierten

*** 

3 Dinge über mich selbst:

Also ich habe den Spitznamen Liz seit ich denken kann, da ich den Namen schon immer irgendwie schön fand und mein richtiger Name auch mit einem L anfängt.
Ich liebe das Lesen, Filme bzw. Serien schauen, fotografieren, backen und kochen, Sport machen u.a. klettern und Kraftsport, Musik hören und mit meinen Freunden etwas unternehmen.
Außerdem ist meine Lieblingsbuchgenre Fantasy, Young Adult und Jugendbücher (manchmal auch Romane).

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Bücher sind schon immer faszinierend gewesen, deswegen kann ich mich gar nicht dran erinnern, wie ih zum Lesen so wirklich kam. Als ich klein war, hat mein Vater mir jeden Abend eine Geschichte vorgelesen und irgendwann habe ich dann angefangen selber Bücher zu lesen. Schon damals war es recht regelmäßig.

2. Welches Buch oder welche Reihe kannst du überhaupt nicht leiden und warum?

 Ich kann diese Frage gar nicht beantworten, weil ich bis jetzt noch kein Buch gelesen habe, welches mir überhaupt nicht gefällt. In jedem Buch gibt es Passagen und Abschnitte oder auch Protagonisten die man nicht mag, aber nichtsdestotrotz sind es dennoch ein Stück weit "Meisterwerke".

3. Was ist deine lustigste Erinnerung mit einem Buch?

Dadurch das ich auch während dem Backen oder Kochen lese, entstehen schon mal lustige Dinge. Unter anderem habe ich schon oftmal Zutaten vergessen oder falsch abgefüllt oder auch einfach zu lang imOfen gelassen oder in der Pfanne. Des Weiteren habe ich auch sehr nette und lustige Menschen durch Bücherläden kennen gelernt.

4. Wenn du ein Buch schreiben würdest, worüber wäre es und warum?

Ich schreibe zurzeit an einem Buch, welches sehr dramatisch, aber auch voller Liebe geschrieben ist. Inhaltlich basiert es auf der Geschichte eines Jungens, die ich mir selbst ausgedacht habe. Diesem widerfahren immer wieder schlimme Schicksalsschläge und Diagnosen, doch dann keimt die Hoffnunf in ihm wieder auf, als er ein ganz besonderes Mädchen wieder trifft ...

5. Gab es jemals eine Zeit in der du dich Büchern abgewendet hast? Wie kam es dazu bzw. nicht dazu?

Soweit ich weiß gab es so eine Zeit nicht wirklich. Natürlich rutsche ich auch immer mal wieder in Leseflauten, jedoch habe ich die auch schnell wieder überwunden. Mit den Büchern kann ich mih ganz gut vom Alltag ablenken und einfach mal jemand anders sein für einen Moment.

Meine Links:

  1. Mein erstes Blog-Lesetagebuch
  2. Mein erster Blogbeitrag
  3. Mein SuB
  4. Eines meiner absoluten Highlights
  5. Und nicht zu vergessen 

***

So, nun nominiere ich auch mal ein paar absolut tolle Blogger. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne mitmachen, denn eure Blogs sind toll:


Jamila, deine Bilder und Texte sind so schön stimmig und man freut sich direkt darauf deine Beiträge zu lesen. 

Charlene, einfach weil dein Blog genau wie deine Bookstagramseite einzigartig und toll ist.

Fabienne, deine Seite ist einfach unfassbar schön und du bist eine echt nette Person.

Marina, deine Seite lädt direkt herzlich zum anschauen ein und ist voller Liebe.

Luisa, deine Seite ist unglaublich inspirierend und fasziniert mich.

Nun kommen wir zu den Fragen zu euch:

  1. Könntet ihr euch eher ein Leben ohne Bücher oder ohne Filme/Serien oder Musik vorstellen und warum?
  2. Was ist Lesen für dich persönlich und wie viel bedeutet dir das?
  3. Stell dir vor, du könntest in ein Buch eintauchen, welches würdest du nehmen und warum?
  4. Folgende Situation: Auf der Erde bricht das Chaos aus und die Leute werden fluchtartig auf den Mars umgesiedelt. Du bist in dem ersten Raumschiff gelandet und hattest zehn Minuten Zeit um deine Sachen zu packen. Essen und Trinken wird vom Staat organisiert, sowie Raumschiff Anziehsachen. Was würdest du mit nehmen? Würdest du Bücher mitnehmen und wenn ja welche?
  5. Was für Bücher findest du am besten (Genre, Jahreszeit, Autor, Verlag, u.ä.)?

So ich hoffe ihr könnt etwas mit den Fragen anfangen und habt auch so viel Spaß beim beantworten, wie ich ihn hatte (und ich hoffe ihr seit noch nicht nominiert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen