Sonntag, 12. April 2020

To all the boys I've loved before I&II

Filmbewertung

Allgemeine Informationen:

Titel: To all the Boys I've loved before
          To all the Boys I've loved before - P.s. I still love you
Genre: Komödie und Liebesgeschichte

Warum wollte ich die Filme sehen?


Die Bücher von Jenny Han habe ich damals über Lara Jean verschlungen. Ich habe mich so in diese Geschichte verliebt und die Bücher zählen immer noch zu meinen Highlights. Als ich dann gesehen habe, dass es bald einen Film dazu gibt, war für mich klar, dass ich den sehen will. Und nach dem ersten Teil wusste ich, dass ich den zweiten teil auch unbedingt brauche!

Inhalt:

~um niemanden zu spoilern ist hier der Inhalt von dem ersten Film bzw. Teil:

In Sachen Liebe war Lara Jean Covey bisher eher die Zuschauerin. Die Jungs, die sie toll findet hat sie nie angesprochen. Sie schrieb ihnen Liebesbriefe und beobachtete die sie aus der Ferne. Und eben diese 5 Liebesbriefe wurden mysteriöserweise abgeschickt und von dem einen auf den anderen Tag ändert sich ihr Leben schlagartig. Nie waren die Briefe dazu gedacht abgeschickt zu werden, doch was soll sie jetzt machen? Doch ihre Gedanken drehen sich viel weniger um das wer und warum, der sie abgeschickt hat. Schnell kommen die Jungs auf sie zu und das Chaos wird perfektioniert.

Meine Meinung:

Buchverfilmungen - eines der umstrittensten Themen überhaupt. Immer wieder reichen die Filme nicht an das Buch und die eigenen Vorstellungen, aber bei "to all the Boys..." waren die erfüllt. Ich habe sofort mit Lara Jean und vor allem Peter mitgefiebert. Es war genau die richtige Mischung aus Spannung, Witz, Drama und Liebe. Diese Filme haben mein Herz immer wieder zusammengesetzt und wieder auseinandergerissen. Diese Dynamik und Atmosphäre war einfach bezaubernd und Lara Jean habe ich genauso wie die anderen sofort wieder in mein Herz geschlossen. Es war genau, wie ich es mir in den Büchern vorgestellt habe, auch wenn es ein paar Änderungen gab (in den meisten Filmen läuft es ja nicht so ab, wie in den Büchern).Während ich den ersten Teil geliebt habe, fand ich den 2. echt cool. Nicht ganz so fesselnd wie den ersten, aber ich habe ihn dennoch mittlerweile schon mindestens 3 Mal gesehen. Es ist locker und gleichzeitig ernst. Es passiert immer was, auch, wenn es eher ruhiger zugeht und es ist was besonderes. Diese Filme sind etwas besonderes für mich und mit die besten Buchverfilmungen, die ich kenne.
Daher gebe ich den Filmen auch 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen