Sonntag, 5. April 2020

Coldworth City

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: Coldworth City
Autor: Mona Kasten
Verlag: Knaur
Genre: Fantasy

Warum wollte ich es lesen?

Die Again Reihe hat einen festen Platz, als meine Lieblingsreihe. Ich habe Kaden und Allie, Spencer und Dawn, Sawyer und Isaac und Everly und Nolan geliebt. Auch auf Judy und Blake freue ich mich riesig und da wollte ich einfach mal schauen, wie Mona Kasten Fantasy schreibt.

Inhalt:

Coldworth City - die Stadt in der sich Raven mit ihrem Knox versteckt. Vor drei Jahren musste sie ihren Tod vortäuschen, um vor den grausamen Experimenten der AID an Mutanten zu fliehen. Mutantin, genau das war sie. Sie verfügt allerdings über seltene und außergewöhnliche Fähigkeiten. Noch immer fürchtet sie sich davor, dass sie gefunden wird. Bis Wade bei ihr auftaucht. Er erscheint und bietet ihr seine Hilfe an. Für Raven ist die Zeit des Versteckens beendet und sie muss sich den Verschwörungen der AID stellen. Es geht um das Leben aller, da die Welt ins Chaos gestürzt werden soll...

Meine Meinung:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang im Bücherregal und hat mich wirklich gespannt gemacht, was kommt. Ich war aber nicht darauf vorbereitet, dass ich so gut in die Geschichte hineinfinde. Raven ist so eine starke und gleichzeitig liebevolle Persönlichkeit und auch mit Wade bin ich nach einiger zeit warm geworden. Knox ist mir mit seiner mitfühlenden und manchmal auch naiven Art ebenfalls ans Herz gewachsen. Auch Mona Kastens Schreibstil war wieder echt schön. Ich habe angefangen und bin durch das Buch geflogen. Jedoch gab es auch ein paar Dinge, die mich 'gestört' haben bzw. die ich unrealistisch fand. Gerade das Ende fand ich schade, da die Geschichte wirklich Potenzial hatte. Es schien als müsste am Ende alles ganz schnell gehen und (ich will an dieser Stelle nicht spoilern, aber) es wurde zu einfach. Eine Geschichte besteht immer aus einzelnen Hürden (zumindest habe ich das Gefühl und die Protagonisten müssen diese mühsam überwinden). Hier war es so, dass ich mit einem offenen Ende und einem zweiten teil gerechnet habe. Aber am Ende lief es dann einfach. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, aber ich habe einfach mehr erwartet. Dennoch würde ich es niemals bereuen, es gelesen zu haben. Alles in allem kriegt Ravens Geschichte von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen