Mittwoch, 1. August 2018

"Bloggen bedeutet mir alles, es ist für mich eine Art Freiheit die ich so noch nicht kannte"

Blogvorstellung - buecherverrückte

Hallo,

heute gibt es wiedermal eine Bloggervorstellung. Ich hoffe es gefällt euch und ihr lernt noch ein paar andere interessante Blogs kennen. Aber jetzt geht es auch schon los:

1. Kannst du dich kurz in ein paar Sätzen/ Stichpunkten vorstellen (Name, Alter, Hobbys,.. alles was du möchtest)?
Mein Name ist Vivien, ich bin 25( bald 26) komme aus Berlin und liebe das Bloggen :) Meine Hobbys sind Bloggen hihi, Lesen, Musik hören (ohne geht nichts), Tanzen und Freunde treffen.

2. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen bzw. warum hast du mit Bookstagram gestartet?
Ich war vom Lesen nie wirklich begeistert und konnte mich nie dazu durchringen auch nur ein Buch in die Hand zu nehmen bis ich den einfach mal ein ganzes halbes Jahr gelesen habe und seit dem jedes Wochenende in Bibliotheken verbracht habe und mit einem Stapel voll Bücher nachhause gekommen bin :) Da ich auf Youtube den immer nach neuen Büchern gesucht habe fing damit erst mal alles an. Ich hab damals noch nebenbei das Filofaxing betrieben (Kalender gestalten) und hab dadurch die liebe Anna kennengelernt und sie hat mich dazu animiert Bookstagram beizutreten und ein paar Tage später auch meinen Blog zu eröffnen (was garnicht so leicht war) Warum ich aber mit dem ganzen angefangen habe war, weil ich irgendwann das Bedürfnis hatte mich mitzuteilen, euch meine Bilder zu zeigen und mir immer wieder neue Bücherideen zu holen

3. Wie würdest du deinen Stil beim Bloggen beschreiben und bist du zufrieden mit deinen Bildern und Beiträgen?
Mein Stil vom aussehen her würde ich als Elegant und leicht Schick bezeichnen :) Bin ich zufrieden mit meinen Bildern? Ja den sie sind ich durcheinander, chaotisch und doch irgendwie schön:) Meine Beträge mag ich auch mit jedem Rechtschreibfehler drin den das bin alles ich.

4. Hat sich dein Blog entwickelt im Laufe der Zeit?
Es geht muss ich sagen ich weiß nicht was da falsch läuft ob ich zu wenig Schreibe oder die Fehler stören, keine Ahnung von der Followerzahl sehe ich auf meinem Blog nichts (leider) aber so ist das und ich lebe damit. Lieber habe ich keine Kommentare als nur Spam z.B.

5. Mit welchen 2 Wörtern würdest du dich und deinen Blog beschreiben und warum genau diese?
Chaotisch und total Bekloppt :) Ich glaube man merkt in vielen meiner Beiträge, das ich nicht ganz sauber ticke :D Ich liebe meine chaotische Seite und würde sie für kein Geld der Welt hergeben. Ich pflege immer zu sagen das mein Name als Wortbeschreibung für Bekloppt im Duden steht :) müsst ihr mal schauen ich schwöre :p

6. Wie ist dein Lesegeschmack und wie viel bedeutet dir das Lesen?
Mein Lesegeschmack war anfangs ganz einfach: nichts Kompliziertes und nichts Erwachsenes :D Erwachsene Bücher lese ich nur gerne in Thriller wenn da die Protagonisten älter sind. Ansonsten hänge ich gerne in Jugendbüchern ab oder auch in Fantasy (dank Throne of Glass), da gibt es für mich keine Grenze. Ich lese auch mal gerne Erotik, weil es einfach entspannend ist sich nicht dauernd so Konzentrieren zu müssen wie bei Jane Austen oder Kafka und weiß ich was es da noch gibt.

7. Wenn du dir vorstellst, dass du irgendwann nicht mehr Bloggen kannst/willst/darfst, wie würdest du dich fühlen? Wie viel bedeutet dir das Bloggen?
Ich glaube sollte ich das irgendwann nicht mehr machen dürfen oder können wüsste ich nur, dass ich fallen würde den im Bloggen kann ich mich austoben und meinen Gedanken und meiner Seele freien Lauf lassen. Bloggen zieht mich aus meinen Tiefen hat mich aber auch schon in welche geschmissen wenn mir mal wieder die Ideen ausgehen, weil ich meinen Bücherblog auch nur dafür nutzen möchte und nicht für Privates sag ich mal. Bloggen bedeutet mir alles, es ist für mich eine Art Freiheit die ich so noch nicht kannte.

8. Setzt du dich selbst manchmal unter Druck, weil du denkst, dass du irgendwas hochladen „musst“?
Oh ja ich hab ganz oft das Gefühl meine Leser zu enttäuschen oder nicht genug Stoff zu liefern gerade wenn ich in einer Flaute stecke oder meine Depressionen den Platz gewinnen.

9. Stell dir vor, du würdest auf einer einsamen Insel stranden und hättest einen Rucksack mit, in dem genau 3 Bücher sind. Welche wären es und warum?
Das erste Buch wäre definitiv Ein ganzes halbes Jahr. Warum? einfach weil ich es diesem Buch zu verdanken habe so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben und so viele Bücher entdecken durfte. Mal ganz davon abgesehen wie toll Lu ist und wie sehr ich Will liebe:D Das Zweite Buch wäre Throne of Glass - die Erwählte wieso? Dieses Buch hat mir Türen in komplett neue Welten geöffnet ich hätte nie die Welt von Maryo kennengelernt oder von Lia. Ich hätte die die unglaubliche Reise mit Sharzad und Chalid gemacht. Das dritte Buch wäre die Blutline von Cody McFadyen es ist einfach eine Grandiose Reihe und eine unglaublich brutale Geschichte die nach und nach immer klarer wird, trotz der ganzen blutigen Ereignissen fühlt man sich bei Somky und den anderen einfach Wohl :)

10. Mal angenommen man würde dir Geld bieten für deinen Blogging-Kontent, würdest du die Chance ergreifen oder nicht? Und warum?
Das kann ich ehrlich nicht beantworten auf der einen Seite wäre das eine absolut coole Sache aber auf der anderen und das ist der Punkt wo ich drüber nach denken müsste ist es das Wert diesen riesen Druck zu haben regelmäßig und ohne wenn und aber Beiträger liefern zu müssen würde mir das die Leidenschaft rauben? das sind alles Sachen mit den ich mich auseinander setzen müsste und ehrlich gesagt hab ich bis heute keine Antwort gefunden.
Link zu meinem Blog:
https://buecherverrueckte.de


Ich muss sagen, dass ich auch dieses Interview wieder ganz toll fand und einfach nur begeistert bin von ihren Bildern. Es würde mir viel bedeuten, wenn ihr mal vorbeischauen würdet und etwas "Liebe" hinterlassen könntet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen