Freitag, 24. August 2018

Blogvorstellung - Liebe_lache_lese

Hallo,

heute gibt es mal wieder eine Blog/Bloggervorstellung und zwar von der lieben Lara von liebe_lache_lese. Schaut gerne mal bei ihrem Blog vorbei, weil sie sich sehr viele Mühe damit gibt und ich ihre Beiträge wirklich toll finde.


1. Huhu ich stelle mich jetzt mal vor...
Ich bin Lara-Florence und 15 Jahre alt. Seid kurzem bin ich in der 10.
Klasse
und mein Lieblingsfach ist Deutsch. Aber nur der Teil in dem wir
Lektüren lesen und Aufsätze schreiben, mit Grammatiktests und Diktaten
könnt ihr mich jagen ;-) Mein Blog besteht jetzt seid einem halben Jahr
und ich habe viel Spaß daran eure Kommentare und Fragen zu beantworten.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Sport und meinen Freunden, also
ziemlich gewöhnlich:-P

2. Ich las schon immer gerne und all meine Freunde und Verwandten
mussten sich, ob sie wollten oder nicht, meine Meinung zu all meinen
Büchern anhören. Irgendwann hab ich per Zufall einen Bookstagramaccount
auf Instagram gesehen
und hatte die Idee mit dem Blog. Meine Eltern haben
sich total gefreut, in der Hoffnung, dass wir nun am Esstisch über
andere Dinge als Bücher reden können. Tja sie müssen sich jetzt immer
noch Buchkrams anhören... es wurde womöglich sogar noch schlimmer :-) Es
macht mir total viel Spaß

3.Ich plane nicht sonderlich viel für meinen Blog, also Rezensionen für
Rezensionsexemplare werden natürlich geplant, aber alles andere schreibe
ich wenn ich Zeit und Lust habe. Ich bin ein kritischer Mensch und wer
meinem Blog schon eine Weile folgt, bemerkt ab und an mal ein umstyling
und auch die Struktur meiner Rezensionen versuche ich ständig zu
verbessern. Momentan bin ich mit meinen Bildern zufrieden. Generell
würde ich meinen Schreibstil eher als locker bezeichnen und  gebe mir
Mühe, dass die Leute Spaß haben beim Lesen meiner Beiträge. Ich bin
immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und freue mich über
den Kontakt mit meinen Lesern.  Huch, damit ist Frage Nummer 4 auch
beantwortet.


5. Das Lesen bedeutet mir viel, weil man kurz die reale Welt verlassen
kann und in eine wunderbare, magische Welt eintauchen kann, deshalb mag
ich Fantasy Bücher so sehr. Scince Fiction lese ich gerne, weil ich es
einfach so interressant finde, all die Vorstellungen unserer Zukunft
zusehen. Dystophien mag ich am Liebsten, weil man einige parallelen zur
heutige Welt ziehen kann. Hauptsächlich lese ich aber New Adult bzw.
Liebesromane.

6. Mit dem Bloggen aufzuhören, wäre ziemlich schade. Einer seits ist das
Bloggen zwar viel Arbeit, man investiert viel Zeit. Ich bin Schülerin,
verbringe viel Zeit mit lernen, aber dennoch könnte ich mir das bloggen
nur schwer aus meinem Leben wegdenken. Mir macht das Schreiben Spaß und
ich wäre ziemlich aufgeschmissen, wenn ich es nicht mehr könnte. Ohne
plausiblen Grund würde ich also nicht mit dem Bloggen aufhören.

7. Ja ich habe manchmal, das Gefühl, dass ich einen Instagrambeitrag
schreiben muss, weil mir sonst die Leser verloren gehen. Natürlich geht
es nicht um Follower
, zumindest nicht nur. Follower sind Leser, Leute
die unsere mühevoll erarbeiteten Beiträge lesen, deshalb ist es mir
schon wichtig. Aber meistens veröffentliche ich nur etwas auf meinem
Instagramaccount, wenn ich auch motiviert bin.

8. Es gibt viele tolle Buchprotagonistinnen und viele inspirieren mich,
aber es gibt wenige, mit denen ich mich wirklich identifizieren kann. Am
ehesten erkenne ich mich in Katy aus "Obsidian" wieder. Zu allerserst
ist sie mal eine genauso große Buchfanatikerin, außerdem ist sie auch
ein wenig introvertiert, aber wenn sie den Menschen Vertraut kann sie
auch offener sein.

9. Ich würde auf keinen Fall meinen Blogging-Kontent verkaufen. Es ist
ja meine Arbeit und meine Idee und wenn ich Geld verdienen wollen würde
gäbe es andere Wege.

Hier ist der Link zu meinem Blog: https://liebelachelese.blogspot.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen