Dienstag, 7. August 2018

"Deshalb war es auch schon früher ein großer Teil von mir"

Blogvorstellung - Nessyliest


Heute möchte ich euch mal wieder eine tolle Bloggerin mit ihrem Blog vorstellen. Zufälligerweise ist sie außerdem meine Partnerseite und es würde mich freuen, wenn ihr mal bei ihr vorbeischauen würdet.

 

1. Kannst du dich kurz in ein paar Sätzen/ Stichpunkten vorstellen (Name, Alter, Hobbys,.. alles was du möchtest)?
Ich bin Vanessa bzw. Nessy und bin 18 Jahre alt. Ich liebe es zu bloggen, zu lesen, Serien und Filme zu gucken, Musik zu hören und mich mit Freunden zu treffen.
  
 2. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen bzw. warum hast du mit Bookstagram gestartet?

Ich habe mit dem Bloggen bzw. mit Bookstagram angefangen, da ich mich richtig gerne mit Anderen über Bücher, Filme etc. austausche. Dadurch habe ich einige Menschen kennen gelernt, die ich jetzt nicht mehr missen möchte und mit denen es richtig Spaß macht, zu schreiben bzw. sich auszutauschen.

3. Wie würdest du deinen Stil beim Bloggen beschreiben und bist du zufrieden mit deinen Bildern und Beiträgen?
Ich würde meinen Stil recht geordnet beschreiben, da ich alles bzw. vieles im Vorfeld plane, damit es nicht so durcheinander ist. Mit meinen Bildern bzw. Beiträgen bin ich eigentlich zufrieden, aber manchmal, wenn ich mir andere Beiträge bzw. Bilder anschaue, die richtig kreativ sind, bin ich etwas kritisch mit meinen eigenen Bildern und Beiträgen, da diese mir dann manchmal gar nicht mehr sooo schön vorkommen. Generell bin ich aber eigentlich ganz zufrieden.


4. Hat sich dein Blog entwickelt im Laufe der Zeit?
Mein Blog hat sich nur ein wenig entwickelt würde ich sagen. Ich habe ab und zu immer mal wieder etwas Neues eingebaut oder etwas verändert, wodurch mir mein Blog dann übersichtlicher und schöner vorkam. Mein Stil beim Bloggen ist eigentlich gleich geblieben. Ich habe immer einzelne Oberpunkte, die ich zum Beispiel in meinen Buchbesprechungen abarbeite, aber dass hat sich gar nicht wirklich weiterentwickelt.


5. Mit welchen 2 Wörtern würdest du dich und deinen Blog beschreiben und warum genau diese?
Ich würde mich und meinen Blog mit den Wörtern geordnet und büchersüchtig beschreiben. Diese Frage war wirklich schwierig zu beantworten, aber ich würde sagen, da ich ein geordneter Mensch bin, hat sich das auch ein wenig auf meinen Blog übertragen, genauso wie die Büchersucht (:D), da es auf meinem Blog hauptsächlich um Bücher geht, was ich in Zukunft aber auch ein wenig noch ändern möchte.


6. Wie ist dein Lesegeschmack und wie viel bedeutet dir das Lesen?
Am liebsten lese ich New Adult, Young Adult, Fantasy und Dystopien. Im Moment aber eher New Adult und Young Adult, da ich im Sommer lieber locker, leichte Geschichten lese. Das Lesen bedeutet mir sehr viel, da ich damit aufgewachsen bin und mir früher auch schon immer meine Eltern zum Einschlafen Geschichten vorgelesen haben. Deshalb war es auch schon früher ein großer Teil von mir. Das hat sich dann bis heute gezogen.


7. Wenn du dir vorstellst, dass du irgendwann nicht mehr Bloggen kannst/willst/darfst, wie würdest du dich fühlen? Wie viel bedeutet dir das Bloggen?
Das Bloggen bedeutet mir sehr viel, da es mir Spaß macht, mich mit Anderen über Bücher oder Ähnliches auszutauschen. Da ich schon einmal das "Problem" hatte, nicht mehr bloggen zu können, damals mit einem anderen Blog aus zeittechnischen und schultechnischen Gründen, kann ich sagen, dass es für mich echt nicht toll war, das aufzugeben, da es ja schon irgendwie ein Teil von mir ist.

8. Setzt du dich selbst manchmal unter Druck, weil du denkst, dass du irgendwas hochladen „musst“?
Ich denke, dieses Gefühl kennt Jeder, wenn man denkt, dass man jetzt sofort unbedingt etwas hochladen muss, aber mittlerweile setze ich mich bei so was nur noch selten unter Druck, da ich mir dann immer denke, dass es ja ein Hobby von mir ist und mir Spaß machen sollte und ich mich deshalb nicht unter Druck setzen sollte.


9. Was sind deine Lieblingspaare aus Büchern und mit welchen Charakteren würdest du gerne befreundet sein?
Ich habe viele Lieblingspaare aus Büchern, aber ich denke , meine TOP 5 sind: 
Spencer und Dawn aus Trust again, 
Hardin und Tessa aus der After Reihe, 
Liam und Emma aus der Boss Reihe, 
Owen und Auburn aus Love and Confess und 
Maggie und West aus Until Friday Night. 
Am liebsten wäre ich mit Spencer aus der Again Reihe und Easton aus der Paper Reihe befreundet, da ich denke, dass sie mich viel zum Lachen bringen würden und man echt alles mit ihnen unternehmen könnte.


10. Mal angenommen man würde dir Geld bieten für deinen Blogging-Kontent, würdest du die Chance ergreifen oder nicht? Und warum?
 Ich würde das Geld nicht annehmen, da es ja MEIN Blogging-Kontent ist und nicht von dem Anderen. Dafür bedeutet mir das zu viel, als das ich es mir "abkaufen" lassen würde.

Link zu meinem Blog: http://nessyliest.blogspot.com/
Ich hoffe es hat euch gefallen und demnächst gibt es dann auch schon die nächste Bloggervorstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen