Samstag, 11. November 2017

Die Elfenseele-Trilogie

Rezension


Informationen zum Buch:

Titel: Elfenseele (3 Teile)
Autor: Michelle Harrisson
Genre: Fantasy
Verlag: Loewe

Inhalt:

Elfenseele- Hinter dem Augenblick
Tanya hat das Gefühl, dass sie niemand bei sich haben will. Nicht ihre Großmutter die sie zurzeit auf Elvesden Manor besucht und auch nicht die Elfen. Denn diese bevölkern zu Hunderten oder auch Tausenden den umliegenden Wald um das alte Herrenhaus. 
Vor Tanya liegt der gesamte Sommer, in dem sie versucht ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, doch dann stößt sie auf ein Geheimnis: Vor genau 50 Jahren ist im Wald von Elvesden ein Mädchen spurlos verschwunden. Noch heute hat niemand etwas von ihr gehört. Tanya spürt, dass sie die das Rätsel, welches mit den Elfen verknüpft ist lösen kann und macht sich auf die Suche nach antworten...

Elfenseele-Zwischen den Nebeln
Red hat endlich einen Weg ins Elfenreich gefunden, da sie auf der Suche nach ihrem Bruder James ist. Diesen will sie befreien, nachdem er als Baby von den Elfen entführt wurde. Ihre schlimmsten Albträume und noch viel schlimmeres begegnen ihr auf dem Wegzum Königshof. Aber sie findet auch Verbündete mit denen sie nicht gerechnet hätte.
Für James Freiheit lässt sie sich auf einen gefährlichen Deal mit dem König der Elfen ein und macht sich mit ihren neuen Freunden Fabian und Tanya auf eine gefährliche Reise. Was die drei nicht wissen, dass der König ihnen einen Falle gestellt hat, der sie nicht entkommen können...

Elfenseele-Jenseits der Ferne
Ein komplett neues Leben und seinem alten einfach entrinnen, dass möchte Rowan. Weit weg von dem Elfenreich mit den ganzen schrecklichen Erinnerungen. Doh mit dem zweiten Gesicht kommt er nicht so schnell davon. Die mysteriösen Todesfälle häufen sich immer mehr, bis er um Hilfe gebeten wird. Ihm wird klar, dass ein alter Feind auf Rache aus ist. Sein letzter logischer Rückzugsort ist Elvesden Manor. Mit seinen Freunden schützt er das Gutshaus vor den hinterlistigen Feen und Kobolden. Zusammen mit Tanya und Fabian schmiedet er einen Plan, doch da ist ein Verräter unter ihnen..

Meine Meinung:

Also ich finde, dass die Elfenseele-Trilogie ein schönes Buch für jüngere Mädchen dar stellt. Also eher so 13-jährige werden sich mit dem Buch verbinden können. Trotzdem fand ich den Schreibstil absolut umwerfend, da er schön detailliert war und man sich im Kopf alles gut vorstellen konnte. Außerdem muss ich zugeben, dass ich leider anfangs gar nicht in die Geshichte rein gekommen bin, weil es für mich zu viele Informationen und Einflüsse auf einmal waren. Dafür  möchte ich nochmal auf die Cover hinweisen, die ich sehr sehr schön finde. 
Im Gesamten ist die Geschichte schön für Mädchen, die gerne mal Fantasy lesen und auch ein bißchen um die Ecke denken können.
Von mir bekommt die gesamte Reihe 4 von 5 möglichen Sternen.

2 Kommentare:

  1. Tolle Rezension:) Du hast mich echt neugierig auf die Bücher gemacht*-* Schönen Tag wünsche ich dir noch:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) und ich kann dir die Bücher nur empfehlen.Dir wünsche ich auch noh einen schönen Abend

      Löschen