Montag, 13. November 2017

Last Years Mistake

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Last Years Mistake
Autor: Gina Giocca
 Genre: Jugendroman
Verlag: cbt


Inhalt:

Kelsey und David - zwei beste Freunde, die unzertrennlich sind. Doch dann war da plötzlich mehr als Freundschaft. Missverständnisse und verletzte Gefühle bauten sich wie eine Art Mauer zwischen ihnen auf.Die Kluft scheint unüberbrückbar. Langsam, aber sehr deutlich entfernten sie sich voneinander. 
Ein Jahr später hat Kelsey sich ein neues Leben aufgebaut. Die verworrenen Gefühle zu David hat sie hinter sich gelassen. In einer neuen Schule, an einem neuen Ort hat sie neue Freunde gefunden, darunter auch einen neuen festen Freund. Auch sie selbst hat sich verändert, sie hat sich angepasst. 
Eines Tages trifft sie auf David, der die jetzt die gleiche Schule wie sie besucht. Alte schreckliche, aber auch elektrisiernde Gefühle durchwühlen sie.Schließlich ist alles wieder da. Nicht nur die verdrängten Gefühle, auch die Leidenschaft.Und diesmal sogar größer wie zuvor. 
Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein?

Meine Meinung:

Als ich einmal angefangen habe das Buch zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Es ist einfach unglaublich leidenschaftlich und mitreißend geschrieben. Es war sehr dramatisch, aber es kam auch nicht übertrieben oder gekünstelt rüber. Außerdem steckt viel Liebe dadrin, die man schon an der schönen Schreibweise bemerkt.
Der Einstieg ist locker und die Geschichte wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und Vergangenheit. Somit kriegt man als Leser sofort einen besseren Einblick und wird immer wieder neugierig auf mehr gemacht. Es wird immer deutlicher, desto weiter das Buch fortschreitet. Ich denke abschließed kann ich festhalten, dass das besondere ist,dass Kelsey und David immer wieder aneinander vorbeireden oder es verpassen miteinander zu reden.
 Für mich hat dieses Buch definitiv 5 von 5 Sternen verdient.    

2 Kommentare:

  1. Das Buch steht gefühlt schon ewig auf meiner Wunschliste, hört sich einfach mega gut an:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fand ich auch oder besser gesagt finde ich auch. Und es hört sich nicht nur toll an, es ist wirklich schön

      Löschen