Samstag, 13. April 2019

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Gilmore Girls

"Where you lead, I will follow
Anywhere that you tell me to.
If you need me to be with you,
I will follow where you lead."

Informationen:
Genre: Drama und Comedy
153 Episoden in 7 Staffeln
Idee: Amy Sherman-Palladino
Erstausstrahlung: 05. Oktober 2000 (USA)
                             24. Februar 2004 (Deutschland)

Inhalt:
Gilmore Girls beschreibt das oftmals witzige, aber auch dramatische Leben der alleinerziehenden Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihrer jugendlichen Tochter Rory (Alexis Bledel). Zusammen leben sie in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow, welche viele witzige und kuriose Charaktere bereithält, aber auch Festivals zu allen möglichen Ereignissen. In dem Leben der beiden gibt es sowohl Generationskonflikte, als auch Liebe und Familie und hitzige Dialoge mit Anspielungen auf viele Filme, Musik und Bücher, aber auch auf Politik und Geschichte.

Meine Meinung:
Von Anfang an konnte mich diese Serie fangen und hat mich begeistert. Rory und Lorelai sind extrem liebenswerte Protagonisten und haben mich oft genug zum Weinen und viel öfter zum Lachen gebracht. Ihre zahlreichen Freunde und auch Nachbarn, wie Souki, Lane, Luke,... sind mir ebenso ans Herz gewachsen wie auch Lorelais Eltern Richard und Emily. Die verschiedenen Phasen, die Rory durchlebt machen sie nur noch sympathischer und liebenswürdiger. Die verschiedenen Träume, die immer wieder unterbrochen wurden von anderen Problemen haben mich noch mehr mitfiebern lassen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören diese Serie zu schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen