Samstag, 28. April 2018

#readingaprilnight

Lesenacht

Zusammen mit der Lara habe ich eine Lesenacht am Freitag, den 20. April von 19 bis 22 Uhr veranstaltet. Wir haben jede halbe Stunde Fragen in unsere Instagram-Story gestellt und zusammen mit anderen Buchliebhabern über Bücher geredet. Ich habe mir hierfür City of Bones (also den ersten Teil der Chroniken der Unterwelt) rausgesucht.



19 Uhr: Frage 1: Wie sind deine Erwartungen?

Meine Erwartungen waren sehr hoch, da das Buch sehr oft gehypt wurde und ich somit viel erwartet habe. Ansonsten habe ich halt nur gewusst, dass es um die Schattenjäger geht. Da ich lange keine Fantasy-Reihe mehr gelesen habe, wollte ich mich überraschen lassen.

19.30 Uhr: Frage 2: Welches Genre hat das Buch?

 Diese Frage habe ich mit meiner obigen Antwort schon beantwortet. Das Buch ist in der Fantasy Genre.

20 Uhr: Frage 3: Sind die Protagonisten sympathisch?

Also ich war zu der Zeit noch nicht sehr weit mit dem Buch, aber der erste Eindruck zählt. Also ich muss sagen, dass ich Clary vom ersten Moment an sympathisch fand. Sie ist mutig und taff, aber auch offen. Simon fand ich auh ganz cool, weil er für Clary da ist und auch etwas schühterner ist.
Über Jace wusste ich nicht was ich denken soll. Auf der einen Seite wirkt er ziemlich brutal, aber er ist auch sehr fürsorglich. 

20.30 Uhr: Frage 4: Wie lautet der erste Satz, der Seite, die ihr grade am Lesen seid?

"Ach, Eric ist euer Drummer?"
Das war der erste Satz, der Seite, die ich gelesen habe. Ich denk, ohne die Hintergrundinfos ergibt das nicht sehr viel Sinn. Der Satz könnte vermutlich aus jedem Buch mit einem Eric heraus sein, also habe ich noch den ersten Satz des ganzen Buches heraus geschrieben:
"Du willst mich wohl verarschen", sagt der Türsteher und verschränkt die Arme vor seiner Brust.

21 Uhr: Frage 5: Auf welcher Seite seid ihr mittlerweile?

Ich war zu der Zeit erst auf Seite 63, aber ich war trotzdem wirklich sehr gefesselt von der Geschichte. Mittlerweile habe ich schon weiter gelesen :-).

21.30 Uhr: Frage 6: Wenn du jetzt in dein Buch reinspringen würdest, was würdest du erleben?

 
 Wenn ich dann ins Buch gesprungen wäre, wäre ich in der Bibliothek gelandet. Jace und Alec wären grade auf dem Weg nach draußen, währned ich drinnen bei Hodge gelanden wäre.

22 Uhr: Frage 7:  Wie gefällt euch euer Buch (bis jetzt)?

 Ich muss sagen, dass ich City of Bones jetzt schon für ein Meisterwerk halte und es einfach im Gesamten wirklich sehr toll. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen