Donnerstag, 25. Juli 2019

Dosenravioli treffen auf Galadinner – auf ins Abenteuer!

Rezension


Informationen zum Buch:


 Titel: Mein Mann, der Rentner auf Tour statt Kur - Das geheime Reisetagebuch einer Ehefrau
Autor: Rosa Schmidt
Genre: Unterhaltungslektüre

Inhalt:


 Die Schmidts sind im Ruhestand – und nun packt sie das Fernweh. Doch ihre Vorstellungen, wie ein perfekter Urlaub aussieht, gehen komplett auseinander. Während Günther von einem Campingurlaub träumt, will sich Rosa an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verwöhnen lassen. Beide beharren auf ihrem lang ersehnten Traumurlaub – bis Tochter Julia die rettende Idee hat und eine Urlaubswette vorschlägt: Erst geht’s im Wohnmobil an den Gardasee, danach mit der Queen Mary auf Kreuzfahrt. Und am Ende entscheiden sie, auf welcher Reise sie mehr Spaß hatten. Dosenravioli treffen auf Galadinner – auf ins Abenteuer!

Meine Meinung:


Auch wenn das noch gar nicht zu meinem Alter passt konnte es mich irgendwie positiv überraschen. Auch wenn man sich vieles schon im vorhinein hätte denken können war es dennoch unterhaltsam den Wettstreit zu verfolgen. Auch die Persönlichkeitswandlungen haben mich faszinieren können. Klischees wurden beiseite gelegt und es wurde authentisch im Tagebuch-Format erzählt. Ich kann nichts anderes sagen außer, dass es für zwischendurch mal ein entspanntes Buch ist, was einem neue Perspektiven und Möglichkeiten zeigt. Es war nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich, deshalb gebe ich 3,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen