Sonntag, 9. Juni 2019

Kein Tag zum Verlieben...

Rezension


Allgemeine Informationen:

Titel: Kein Tag zum Verlieben
Autorin: Rachel Gibson
Verlag: Goldmann
Genre: Roman

Inhalt:

Lexie soll vor Millionen von Zuschauern heiraten, doch in letzter Sekunde flieht sie vom Set der Fernsehserie »Hafen der Ehe«. Noch im Brautkleid steigt sie in einen Flieger nach Kanada, in der Hoffnung, dort für ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt aber ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks – deren Coach Lexies Vater ist. Kurz darauf taucht ein Foto der beiden im Internet auf, und das Chaos ist perfekt. Die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis die beiden auf die Idee kommen, der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Liebespaar …

Meine Meinung:

Für Zwischendruch fand ich die Geschichte wirklich gut... die Handlungen sind flüssig ineinander übergegangen, als Leser wurde man nicht verwirrt, sondern konnte den Interaktionen folgen und die Charaktere haben gut miteinander hamoniert bzw. die Streiterein (vor allem zwischen Lexie und Sean) waren vollkommen authentisch und auch irgendwie verständlich. Nichtsdestotrotz konnte man das Ende schon voraussagen nach den ersten paar Seiten, da dieses Buch der klassichen Roman- Aufmachung folgt (was nicht zwingend negativ gemeint ist, denn Rachel Gibson hat die einzelnen Situationen mit vielen Emotionen und Humor zum Leben erweckt).Dennoch hätte ich mir vor allem mitten in der Geschichte mehr Spannung und Handlung gewünscht. Was mich außerdem ein bißchen genervt hat, war, wie unrealistisch es dargestellt wurde. Wie schon gesagt, war es für mal zwischendurch echt schön und hat den Leser auch an der Hand genommen und durch die Geschichte geführt, aber es hat mich jetzt nicht unbedingt weiter zum Nachdenken angeregt. Erwähnen möchte ich dennoch, dass es trotzdem ein paar Highlights gab...
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte mit einer coolen Aufmachung und einem fehlenden wahren Realitätsbezug und erhält von mir 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen