Sonntag, 17. Februar 2019

Marmelade (oder besser gesagt: Buch) im Herzen

Rezension

Titel: Marmelade im Herzen
Autor: Hilly Martinek
Genre: Roman

Inhalt:

In Tildas Leben ist eigentlich alles perfekt... eigentlich ...
So richtig glücklich ist sie jedoch nicht. Aßerdem bemerkt sie, dass ihr Vater immer vergesslicher wird und die Angst übermannt sie. Erinnerungen an ihren Großvater Amandus sprudeln in ihr hoch, da er an Alzheimer erkrankte, als sie noch kleiner war. Die verdrängten Gefühle: Liebe, Mut, Abenteuergeist kommen wieder hoch und sie fängt an in ihren Tagebüchern zu stöbern. Mit Erschrecken stellt sie etwas fest...

Meine Meinung:
Die Protagonistin Tilda fand ich anfangs nicht 100%ig sympathisch, da ih mich nicht richtig mit ihr identifizieren konnte und ich es besser gefunden hätte, wenn sie von Anfang an ehrlich gewesen wäre. Das die Geschichte immer wieder gewechselt hat zwischen Tildas 11-jährigen und und jetzigen-Ich fand ich wirklich schön gemacht. Jedoch war mir der Film noch ziemlich präsent und somit war es dadurch auch an manchen Stellen etwas langweilig und gezogen. Trotzdem war es (genau wie Honig im Kopf) echt traurig und dramatisch.
Alles in allem würde ich dem Buch 3 Sterne geben, da es an manchen Stellen nicht so interessant war, aber doch auch viele Emotionen geweckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen