Sonntag, 7. Januar 2018

Federherz und Federwelt

Rezension

Informationen zum Buch:

Titel: Federherz
Autor: Elisabeth Denis
Verlag: Oetinger
Genre: Fantasy/Jugendbuch

 

Inhalt:

Irgendetwas passiert hier und ich bin Teil des unbekannten … Viele düstere Tage. Nur Schnee. Schatten zwischen den Bäumen. Überall Schritte. Doch wenn ich mich umdrehe, ist nichts zu sehen. Nur wegen Basil quäle ich mich jeden Tag zum Internat. Nur für ihn ... Doch es wird immer dunkler, und etwas ist hinter mir her. Zwischen den dichten Bäumen und Büschen  ist es. Ich spüre es. Genau wie ich weiß, dass ich nicht zufällig auf Hainpforta gelandet bin. Es kann kein Zufall sein, dass ausgerechnet ich dazu gehöre.Ich bin zwiegespalten zwischen den zwei Jungs und ihren Welten...

 

 Informationen zum Buch:

Titel: Federwelt
Autor: Elisabeth Denis
Verlag: Oetinger
Genre: Fantasy/Jugendbuch

Inhalt:

Die Erkenntnis sickert langsam aber stetig in mein Bewusstsein: Sie haben ihn ermordet. Meinetwegen. Ich kann alles noch gar nicht glauben. Überall weite Wiesen. Hier und da grüne Hügel. Das Rauschen in den Bäumen riecht nach Zimt. Es ist anders, als alles was ich kenne und wie ich mir es je hätte vorstellen können. Jedes Mal, wenn ich unsere Hütte verlasse, folgen mir alle Blicke. Weil ich etwas Besonderes bin, sagen sie. Ein Symbol für die Rebellion. Ich könnte alles verändern. Doch ich will nur fliehen. Wie kann ich etwas besonderes sein, wenn ich gar nicht hier sein will. Alles was mit mir passiert und meinem Körper ist gegen meinen Willen.
Federwelt ist die Fortsetzung und das dramatische Finale von Federherz. 

Meine Meinung:

Ich bin von der Idee hinter dem Buch mehr als begeistert. Das erste Buch finde ich vom Schreibstil sehr sehr gelungen und auch von den Beschreibungen der Gefühle ordentlich. Das Cover, was man auf dem Nild leider nur in Schwarz7weiß sieht finde ich sehr sehr schön und bin einfach nur begeistert. Den zweiten Teil finde ich das Cover ebenso ansprechend und anfangs konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Leider hat sich die Sache sehr zugespitzt und ich konnte nicht weiter lesen. Mir waren die Veränderungen von den Welten und Protagonisten einfach erstmal zu unterschiedlich und doll. Das hat mich ein kleines bißchen gestört, jedoch ist es durchaus auch ein gelungenes Buch, welches sich lohnt zu lesen.
Meiner Meinung nach sind beide Teile lesenswert und somit 4 von 5 Sternen wert.

2 Kommentare:

  1. Mal gucken, vielleicht werde ich sie ja auch mal lesen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir diese beiden Bücher nur ans Herz legen :D

      Löschen