Sonntag, 3. Mai 2020

Daisy&Hazel sorgen für Action

Rezension 


Informationen zum Buch:

Titel: Mord hinter den Kulissen - Ein Fall für Wells&Wong
Band 7 der Reihe
Autor: Robin Stevens
Genre: Jugendkrimi

Warum wollte ich es lesen?

Vor kurzem habe ich den Enola Holmes Krimi gelesen. Dies ist ebenfalls ein Jugendbuch aus dem Knesebeck Verlag. Enola hat mich wirklich fasziniert und ich habe es geliebt. Es war erfrischend, anders und hat mich überrascht. Deshalb war für mich klar, dass ich nicht aufhören will. Schließlich bin ich dann bei Hazels und Daisys Geschichte hängen geblieben.

Inhalt:

Daisy und Hazel sind frisch aus Hongkong zurückgekehrt. Dieses Mal stellt sich ihnen eine neue Herausforderung: 
Theaterrollen am weltberühmten Londoner Theater.
Was eigentlich als Ablenkung von den Detektivermittlungen gedacht war, stellt sich schon bald als das genaue Gegenteil heraus. Schneller als die beiden ermitteln können finden rätselhafte Morde statt. Am Theater herrschen Intrigen, Geheimnisse, Eifersucht und noch vieles mehr... Das alles wird Daisy aber nicht aufhalten zu ermitteln. Schaffen sie es, denn Mörder zu enttarnen?

Meine Meinung:

Wie schon bei dem Enola Holmes Krimi war ich wieder mal mehr als gespannt. Es hat wieder bis zu den letzten 50 Seiten gedauert, bis ich auf der richtigen Spur war. Die beiden Protagonisten waren mehr als sympathisch. Daisy war mir immer ein bisschen zu überheblich und herrisch, aber das hat sie auch irgendwie liebenswert gemacht. Sie und Hazel haben ein total inniges Verhältnis, dass ich einfach bewundere. Mit Hazel habe ich mich sehr verbunden gefühlt, weil ich mich in ihr selber erkannt habe. Sie hat eine unsichere Seite, aber gleichzeitig steht sie auch für ihre Freunde und Familie ein. Die zarte Liebesgeschichte, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat etwas total süßes. Ich bin wirklich gespannt, wie es zwischen den Vieren weitergeht, auch wenn mich Daisy in diesem Sinne doch überrascht hat. Der Krimi ist gut aufgebaut, weil es immer mehr Indizien und Notizen gibt. Die Geschichte gibt einem den Raum, um sich selber Gedanken zu machen. Als Leser habe ich mich gefühlt wie ein dritter Detektiv der Detektei. 
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass mich der Schreibstil sehr mitgenommen hat. Ich war regelrecht gefangen von dem Buch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen